• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike mit Free-to-Play kommt nach Europa

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Counter-Strike verbindet hierzulande bislang niemand mit Free to Play. Um hiesigen Spielern einen entsprechenden Ableger schmackhaft zu machen, verbinden Valve und der südkoreanische Entwickler Nexon klassische Spielmodi wie Geiselbefreiung mit neuen Ideen – inklusive Zombies.

Zur News: Counter-Strike mit Free-to-Play kommt nach Europa
 
Ich glaube es wird bei uns in Deutschland keinen so großen Anklang finden. CSS und CS:GO kriegt man ja sowieso schon hinterher geschmissen.
 
Also frei nach dem Motto: "Alles wird besser mit Zombies." :lol:

Erinnert mich an die Beschreibung für den Film Shaun of the Dead.
"Eine tragische Liebeskomödie... mit Zombies."
 
Das Franchise geht auch noch den Bach runter sag ich euch.

Valve hätte lieber einfach nur CS Source 2 rausbringen sollen als erstes Spiel mit der neuen Source Engine, welches die esports Szene bei Shootern wieder für die nächsten 10 Jahre domininiert. Aber lieber splittet man die CS Community weiter mit solchen 0815 F2P Rotz Ablegern.

Außerdem Zombie Mod Maps gibts schon genüge in Source und GO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja denke weniger, da dies ja nicht das klassische CS ist, wie es von Valve gedacht ist, denn dieses CS wurde ja von den Asiaten so verschandelt, damit es dort überhaupt anklang findet!
 
Herdware schrieb:
Also frei nach dem Motto: "Alles wird besser mit Zombies." :lol:

modern_videogame_box_art_by_rushfreak2-d56azmj.jpg
 
Nein, nein, nein, nein... :heul:

Bitte kein neues Pay2Win Combat Arms/CrossFire. Mag sein, dass der ganz Asien auf sowas steht, aber meine Erfahrungen mit diesen "Free2Play"-Spielen waren richtig schlecht.

Sind jetzt Valve & Nexon die Entwickler? Oder wird das einfach ein weiteres F2P von Nexon?
Das wäre ja das erste F2P CS von Valve...
 
"Free to play" oder eher "Feel free to pay!"

Für manche Ideen verdienen einige Entwickler die Todesstrafe!
 
xlolx schrieb:
Sind jetzt Valve & Nexon die Entwickler? Oder wird das einfach ein weiteres F2P von Nexon?
Das wäre ja das erste F2P CS von Valve...
Valve hat damit nichts zu tun, das wird komplett von Nexon entwickelt und vertrieben. Das ist auch kein richtiges CS, sondern ein CS mit Zombies - sollte man in der News-Überschrift vielleicht deutlicher hervorheben. Das ist keine Konkurrenz für klassisches CS-Gameplay.
 
Mit dem Segen von Valve bzw. heißt es "teamed up". Nichts damit zu tun würde ich so nicht unterschreiben, zumindest Geld wird die Marke wert sein.
Eigentlich ganz geschickt: Valve macht sich mit Free to Play einer beliebten Serie nicht die Finger schmutzig, steckt aber trotzdem irgendwie drin.
 
@Guest83: Laut News heißt es ja:
verbinden Valve und der südkoreanische Entwickler Nexon klassische Spielmodi wie

Deswegen meine Frage. Aber wenn das nur ein weiterer F2P Shooter von Nexon ist, wieso muss der dann unbedingt in Steam rein :lol:

@AbstaubBaer: Also hat Valve eigentlich nur die Rechte am Namen "Counter Strike" für dieses Spiel an Nexon verkauft/geliehen, richtig?
 
DeusoftheWired schrieb:

:D Einfach Genial das Bild!

Damit macht sich Valve keinen gefallen. Das wird die "Marke" Counter Strike ganz schon runter ziehen.
 
GO wurde ja auch nicht von Valve gemacht. Was macht Valve eigentlich überhaupt die letzten 10 Jahre? Portal 2 und Dota. Irgendwie schwach. Klar neue Spiele kommen irgendwann , die Existenz von Source 2 ist ein offenes Geheimnis schon seit Jahren, aber wann wird da endlich mal was gezeigt -_-"
 
AbstaubBaer schrieb:
Mit dem Segen von Valve bzw. heißt es "teamed up". Nichts damit zu tun würde ich so nicht unterschreiben, zumindest Geld wird die Marke wert sein.
Eigentlich ganz geschickt: Valve macht sich mit Free to Play einer beliebten Serie nicht die Finger schmutzig, steckt aber trotzdem irgendwie drin.
Es heißt, dass Nexon eine Lizenz bezahlt hat dieses Spiel mit dieser Marke entwickeln zu dürfen. Valve hat aber trotzdem nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun, sie entscheiden nicht die Preise im F2P-Store, sie machen nicht die Maps, nicht die Models, ändern nicht das Gameplay, nichts.


Dr. Axel Stoll schrieb:
GO wurde ja auch nicht von Valve gemacht. Was macht Valve eigentlich überhaupt die letzten 10 Jahre? Portal 2 und Dota. Irgendwie schwach. Klar neue Spiele kommen wegen der Source 2 aber wann wird da endlich mal was gezeigt -_-"
Das ist falsch. CS:GO wurde ursprünglich als simpler CS:S Port für die Xbox 360 und Playstation 3 primär von Hidden Path entwickelt. Im Verlauf der Entwicklung schlossen sich aber immer mehr Valve-Entwickler an und das Projekt wurde viel größer als ursprünglich geplant. Mit dem Release 2012 war die Arbeit von Hidden Path abgeschlossen und Valve übernahm die Entwicklung komplett - was auch nötig war, denn CS:GO kam nicht gut an. Die Spielerzahlen sackten schnell ab und lagen deutlich unter denen von CS 1.6 und CS:S. Viele haben es zu dem Zeitpunkt schon für tot erklärt. Seitdem hat Valve zahlreiche riesige Updates veröffentlicht, das Gameplay modifiziert und das Spiel zu dem gemacht, was es heute ist. Nämlich das beliebteste CS das es bisher gab:

cs16sgohicp5.png


Zu sagen "Valve hat nichts gemacht" könnte nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein. Und was Valve in den letzten zehn Jahren gemacht hat? Im Schnitt jedes Jahr ein Spiel veröffentlicht. Das ist mehr als jedes andere Entwicklungsstudio vergleichbarer Größe geschafft hat. Das ist mehr als doppelt soviel was etwa Crytek in den letzten zehn Jahren veröffentlicht hat (obwohl die mehr als doppelt soviele Mitarbeiter haben und nicht nebenbei auch noch eine Distributionsplattform betreiben). Von der deutlich höheren Qualität ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den klassischen Spielmodi zählt Nexon unter anderem „Hostage Rescue oder Bomb Diffusion“, zu den neuen Möglichkeiten macht das Studio keine Angaben.

Quelle? Schönes Pidgin-Englisch im Titel.
 
Zombie rein und schon wirds geil! Da es kostenlos ist werd ich es mir trotzdem einmal anschauen.
 
So siehts aus. Und wenn ich wirkliche Sehnsucht nach Zombies verspür, zock ich halt State of Decay.
 
Dr. Axel Stoll schrieb:
Das Franchise geht auch noch den Bach runter sag ich euch.

Valve hätte lieber einfach nur CS Source 2 rausbringen sollen als erstes Spiel mit der neuen Source Engine, welches die esports Szene bei Shootern wieder für die nächsten 10 Jahre domininiert. Aber lieber splittet man die CS Community weiter mit solchen 0815 F2P Rotz Ablegern.

Außerdem Zombie Mod Maps gibts schon genüge in Source und GO.

Full Ack. Lieber ein neues CS mit einer neuen Engine und eSport competitive dann wäre erstmal für ne weile ruhe aber nein...
 
Zurück
Oben