• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike mit Free-to-Play kommt nach Europa

@Guest83: Wo hast du die Statistik her, wenn ich fragen darf? Erstaunlich das CS 1.6 immer noch mehr als CS:S gespielt wird.
 
Kormus schrieb:
Quelle? Schönes Pidgin-Englisch im Titel.

Quelle ist im Zweifelsfall am Ende der Meldung verlinkt, die Formulierung wird so korrekt zitiert.

Guest83 schrieb:
Es heißt, dass Nexon eine Lizenz bezahlt hat dieses Spiel mit dieser Marke entwickeln zu dürfen. Valve hat aber trotzdem nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun, sie entscheiden nicht die Preise im F2P-Store, sie machen nicht die Maps, nicht die Models, ändern nicht das Gameplay, nichts.

Direkt mit dem eigentlichen Spiel wohl nicht. Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn es bestimmte Vorgaben gibt. Valve hat nicht den Ruf, Fans zu verärgern.
 
AbstaubBaer schrieb:
Direkt mit dem eigentlichen Spiel wohl nicht. Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn es bestimmte Vorgaben gibt. Valve hat nicht den Ruf, Fans zu verärgern.
Valve ist nicht die Art von Unternehmen, die anderen exakte Vorgaben macht und eine Armee an Anwälten unterhält, die für die Einhaltung sorgen. Und wenn man sich anschaut, was Nexon bereits mit CS: Online und CS: Online 2 in Asien alles aufgeführt hat, kann man wohl davon ausgehen, dass es da keine kreativen Einschränkungen seitens Valve gibt.
 
In Asien wird Free to Play allerdings anders wahrgenommen, was "kreativer Monetarisierung" mehr Spielraum lässt. Für kreatives Spieldesign hat Valve schon eine Menge übrig. Eigentlich aber nur Spekulation.
 
Hmm... was?

Also zuerst hab ich aufs Datum geschaut (1. April und so) :D

Jaja, heute kommt alles mit Zombies, wenn man keine Ideen mehr hat, bringt man Zombies, ich sehe es kommen:
GTA 5, das neue DLC: Los Santos wurde von Zombies überrannt, hilf Michael die Stadt zu säubern...
F1 2014, jetzt mit Zombie Option: Sie fahren nicht nur schlecht, sie essen dich auch...

Muss das sein? :O
 
Wozu bringen die jetzt wieder ein CS raus? Die CS Fans haben doch CS1.6.

Das muss reichen. An ihrer Zombieidee sieht man sowieso dass denen nichts gescheites mehr einfällt, nur noch Zombiehohn.

So kann das nicht weitergehen.
Das nimmt fürchterliche Auswüchse an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beatmaster A.C. schrieb:
Full Ack. Lieber ein neues CS mit einer neuen Engine und eSport competitive dann wäre erstmal für ne weile ruhe aber nein...

Der eSport funkioniert bei CS:GO so gut wie sonst nie zuvor. CS:GO hat gewaltigE Wachstumzahlen und das auch berechtigt :)
 
Dass "Valve" mit diesem Produkt verbunden wird, könnte ihnen noch schaden. Ich denke nicht, dass es hierzulande gut ankommen wird.


Aber mich überrascht ehrlich gesagt, dass es scheinbar so viele Leute gibt die nicht wissen, dass es einen aktuellen CS Ableger gibt. Und zwar CS:GO. Meistgespieltes Steam Spiel hinter Dota2.
 
als ob CounterStrike einen F2P Ableger bräuchte!... tz tz tz ......
dieses Spiel kostet nichtmal 20€ und manchmal ist es sogar für 5€ zu haben oder sowas!
(rede von CS:GO)

Frag mich warum da ein F2P Ableger kommt! ... als ob es SO teuer wär!
und Zombies?? Ehrlich????....

Finde es sollte sich mehr von Valve Distanzieren! Befürchte einen Image-Schaden für Valve!!
 
ich würds evtl ausprobieren
warum auch nicht.
verstehe nicht wieso sich manche ueberhaupt aufregen.
ist doch F2P und es ersetzt doch nicht CS:GO
man kanns halt spielen oder lassen ^^

auf der nächsten Resident Evil packung müsste stehen: "jetzt mit 25% mehr Zombies"^^
 
Also wenn ich den Schwachsinn den manche Nutzer hier so ablassen lese, frage ich mich doch ob sie überhaupt schonmal ein Counterstrike gespielt haben. Global Offensive wird nicht umsonst von +100k Spielern jeden Tag gleichzeitig gespielt (Maximum heute waren 181k Spieler). Das neue Matchmaking System gibt dem Spiel endlich einen Sinn. Mehr Esport als bei GO gab es bisher nicht.
 
wazzup schrieb:
CS geht echt den Bach runter. Das als F2P - nein danke. Begrabt das franchise lieber.

Ohja 180k Spieler sind echt ein Witz. Eigentlich sollten sie die Server komplett abschalten bei den Nutzerzahlen. Lohnt sich doch nicht mehr.

Ihr habt schon gehört dass es ein "neues" Counterstrike gibt?

BTW Dota ist eigentlich auch nahezu tot. Die läppischen 10 Millionen Price Pool kann man eigentlich vernachlässigen.

steam_stat.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme Vault_11 zu.

Was man hier liest, ist einfach nur weit von der Realität entfernt. CS und tot? Oh meine Güte... Get your facts right!

Und CS mit Zombies ist doch ein nettes Spiel für Zwischendurch.... Das würde CS in keiner Weise schaden...
Warum hier manche WIEDER MAL den Teufel an die Wand malen, ist mir echt unverständlich..
 
counterstrike, Rest in Pieces.
 
Zurück
Oben