• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft Pwned: Hacker verteilen Geschenke in Rainbow Six: Siege X

Ich wünsche niemandem etwas schlechtes aber irgendwie hab ich hier das Gefühl das es mal die richtigen getroffen hat. Nur schade für die Menschen die deswegen zwischen den Feiertagen arbeiten müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Kitsune-Senpai, Tritom73 und 40 andere
Solche Aktionen sind immer falsch, auch wenn es Ubischrott ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: eQui, aid0nex, Andy_O und 23 andere
An sich ganz witzige Aktion, aber dafür potentiell in den Knast wandern?

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Kitsune-Senpai, Mario2002 und 6 andere
snickii schrieb:
Ich wünsche niemandem etwas schlechtes aber irgendwie hab ich hier das Gefühl das es mal die richtigen getroffen hat. Nur schade für die Menschen die deswegen zwischen den Feiertagen arbeiten müssen.
Das ist wie Leute an der Telefonhotline anzuschreien, es ist die richtige Firma aber ausbaden muss es jemand anders, der nix für kann.

Hier müssen jetzt die bereits toxisch indoktriniert und ausgebeuteten Mitarbeiter zu Weihnachten aufräumen. Die Verantwortlichen Manager loggen sich ne Stunde ein, geben Anweisungen und gehen wieder.

Die Home-Office Zugänge der Manager vorher zu sperren dass die vom Urlaub nach Hause fahren müssen und auf Arbeit, wäre viel lustiger und würde die Richtigen treffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Kitsune-Senpai, kado001 und 25 andere
Abrexxes schrieb:
Solche Aktionen sind immer falsch, auch wenn es Ubischrott ist.
Ja. Aber als „Betreiber“ hast du auch die Verantwortung dich um Sicherheit zu kümmern, deine Software zu patchen etc. Nicht nur die Cashcow zu melken.

Schade ist nur der Zeitpunkt. Auf dem CCC hätten Ubi was darüber lernen können. Stattdessen haben sie jetzt keine Zeit dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Kitsune-Senpai, Merit und eine weitere Person
Nuklon schrieb:
Hier müssen jetzt die bereits toxisch indoktriniert und ausgebeuteten Mitarbeiter zu Weihnachten aufräumen.
Nicht jeder Mensch feiert auf der Welt Weihnachten. Auch hat nicht jeder Anspruch auf Urlaub in der Weihnachtszeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Nightcrawler98, Mario2002 und 7 andere
weihnachten ist immer die zeit, wo die großen ihre userdaten abgeben...

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Yesman9277, Schmarall und eine weitere Person
Wann geht Ubishit endlich unter?

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Merit, Tritom73 und 6 andere
Eine weitere Bestätigung, dass sich Ubisoft nicht um R6 kümmert. Seit Wochen geht Voicechat fast gar nicht in einem teambasierten Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Merit, Rockstar85 und eine weitere Person
Die News sind vielleicht nur der Anfang. Spielserver sowie Marketplace sind immernoch down, wir gehen auf die 24 Stunden zu. Gerüchteweise sollen auch per MongoDB Schwachstelle tonnenweise Daten und Sourcecode über alle Ubisoft Titel abgegriffen worden sein. Es bleibt spannend

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Merit, Rockstar85 und 12 andere
snickii schrieb:
Nur schade für die Menschen die deswegen zwischen den Feiertagen arbeiten müssen.
Und somit hat es nicht die Richtigen getroffen.

Halema schrieb:
Nicht jeder Mensch feiert auf der Welt Weihnachten. Auch hat nicht jeder Anspruch auf Urlaub in der Weihnachtszeit.
Und nicht jeder Mensch hat Anspruch darauf, über die Feiertage nicht im Krisenmodus laufen zu müssen.

Oder glaubst du, bei Ubisoft arbeiten nur Adrenalinjunkies?

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Yesman9277, devanet und eine weitere Person
Gibt es jetzt eigentlich nur noch Rainbow Six: Siege X? Habe lange kein Rainbow Six: Siege mehr gespielt und kannte X nur als die seperate, kostenlose Variante :D

• Gefällt mir
Reaktionen: sebish
Sinush schrieb:
Und nicht jeder Mensch hat Anspruch darauf, über die Feiertage nicht im Krisenmodus laufen zu müssen.
Woher weißt du, dass Menschen in Regionen mit Feiertagen für diese Server verantwortlich sind oder dass diese Personen überhaupt diese Feiertage feiern?

Diese Server stehen vielleicht hier, aber die Mitarbeiter (China? Indien? …) schalten sich eher Remote auf diese drauf. Ich vermute sogar, dass die IT an externe Dienstleister ausgelagert worden ist. Wie es halt in Konzernen üblich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das normale Siege gibt es nicht mehr. Nur noch die freie Cheater-Variante.

• Gefällt mir
Reaktionen: Killerphil51 und sebish
Zurück
Oben