Halema schrieb:
Und woher weißt du, dass die Server in Frankreich stehen und die Mitarbeiter in Frankreich sitzen? Ubisoft ist ein Weltkonzern.
Ubisoft haben ihre Server auf der ganzen Welt verteilt.
Europa - Amsterdam, Dublin und Frankfurt
Amerika - Virginia, Iowa, Kalifornien, Texas, Sao Paulo
Asien - Hong Kong, Singapur, Tokio
Australien - Sydney
Afrika - Johannesburg
In fast allen dieser Standorte ist Weihnachten ein gesetzlicher Feiertag, aber natürlich gibt es Mitarbeiter die vor Ort sein müssen und zusätzlich Leute die Bereitschaft haben, falls genau sowas passiert. Ich halte Religionen und Glauben auch für "irrsinnig", aber
gesetzliche Feiertage kann man nicht ignorieren und dazu wäre man doch ziemlich dämlich den Leuten ihre Zeit mit der Familie zu verbringen zu "verbieten" - auch ohne gesetzliche Feiertage.
Übrigens nutz Ubisoft ausschließlich AWS und Azure Server.
@Topic
Es trifft das richtige Unternehmen, aber leider die falschen Leute (Spieler & Mitarbeiter). Ich habe schon lange kein RB6 mehr gespielt, zu Release und lange danach gab es einfach nichts was mich von Siege abbringen konnte - auch nicht die ständigen Bugs und Serverprobleme, aber irgendwann war irgendwie die Luft raus....Jetzt wieder reinzukommen wäre bestimmt ziemlich schwer, weil es etliche Operator und Maps gibt. Naja, sehr schade für die Spieler.