Ubu. Gnome 10.04 photovorschau

Maysi2k

Captain
Hallo,

Gibt es im Gnomebrowser auch eine Bildervorschau wie in Windows - also im Kacheldesign ?
Wenn ja - wie kann ich das Einstellen ?

Vielen Dank ;)

EDIT:
Es betrifft nur den Browser, wenn man etwas auf eine Webseite hochladen will, so ne art Mininautilus

Anhänge

• Bildschirmfoto-Datei hochladen.png
    Bildschirmfoto-Datei hochladen.png
    176 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Falls du mit "Standardbrowser" nautilus meinst, dann schau dir mal diese Seite an

>Klick mich hart<

Habs selber noch ned durch aber eventuell gibts da ne Lösung.

MFG

aaah, Nautilus heißt das Dingen also :D

Ich hatte inzwischen sogar schon dolphin installiert - aber der gefällt mir nicht, aber danke für den Link :)

Edit: Ah ich sehe gerade, wenn ich ihn oben auf "Orte" Starte, dann ist es so wie ich will, aber wenn ich im Internet was hochladen will - dann ist es irgendwie ein kleiner Nauilus, der das nicht kann :/

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, geht ganz einfach.
Entweder unter <Ansicht> <Symbole> auswählen oder ganz einfach <strg> + <1> drücken.
Mit <strg> + <+> bzw. <strg> + <-> kannst du die Bildchen sogar vergrößern und verkleinern.

Also beim Hauptbrowser hat es geklappt, aber bei den uploadbrowser nicht :(

freak01 schrieb:
versuch mal, ob es mit epiphany geht (ein Browser von Gnome)

Das ist doch aber ein internetbrowser und kein Filebrowser :)

Würde schon gerne bei Firefox bleiben =P

Das ist ein oft und ausführlich diskutierter Vorschlag in der Gnome-Entwicklung mit dem Ende vom Lied: Gibt es nicht. Noch nicht. Und wenn, dann ist diese Option wohl auch standardmäßig deaktiviert. Schwer zu implementieren ist das nicht. Die Frage ist nur, ob man das auch will. Könnte bei großen Ordnern sehr schnell den Speicherbedarf in die höhe treiben. Nun ja, es sieht so aus als ob solch ein Feature noch mindestens ein Jahr auf sich warten lässt.

Edit: Zufällig bin ich auch einen, eher umständlichen, workaround gestoßen. Nautilus nutzen um die Bilder zu suchen und per drag-and-drop die gewünschten in das Dateiauswahlfenster ziehen. Die entsprechenden Bilder sollten auf diese Weise markiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, Danke für die Info :)

Ich dachte schon, dass ich einfach nur Blind bin und die Einstellung nicht finde =P

Naja, dann bin ich mal gespannt, ob sich da noch was tut ^^

Zurück
Oben