Ubuntu 10.04 Installation nicht möglich

and-ri schrieb:
Setting sensor limit

danach schaltet der Monitor ab.
Leider hab ich es noch nicht geschaft beim booten mit er liveCD mit Alt+STRG+F1 in die konsole zu wechseln, aber ich probier es nochmal.

Also ich komme nicht in die konsole mit Alt+STRG+F1 .
Hat der Threadsteller sein Problem schon lösen können.
Also ich habe jetzt ein anderen Monitor dran und da Läuft es ohne Problem.
Aber das kann ich so nicht stehen lassen, denn wenn es mit meinen anderen monitor nicht geht dann kann ich ubuntu vergessen.

Ok es scheint ein DVI Problem mit Ubuntu 10.4 zu geben mit VGA läuft die Geschichte....sehr traurig.

Genau mein Problem am Laptop.

Gibts dafür eine Lösung???

chris_te schrieb:
Genau mein Problem am Laptop.

Gibts dafür eine Lösung???

ich schlage vor ein zweiten monitor an den laptop über vga anzuschließen. Linux sollte ihn dann irgendwann automatisch beim booten mit ansteuern. nach dem linux installiert ist und die grafiktreiber installiert wurden, sollte man wieder mit dem laptopmonitor arbeiten können.

ich vermute, dass die laptopmonitore digital angesteuert werden und irgendwie versteht der neue treiber in linux 10.4 dass scheinbar noch nicht. daher stellt vga eine alternative dar.

Werd ich heute Abend probieren. Danke!
Ergänzung ()

Hat nichts gebracht.

Letzte Bild, das ich erhalte ist:

ok jetzt weiß ich nicht wie es bei laptops läuft. bei mir war es ein ganz normaler pc. ich dachte nur, es wär vll möglich mit dem 2ten monitor das system soweit zu installiern dass man später die treiber noch installieren kann um wieder auf den laptopmonitor zu wechseln.

wenn der 2. monitor gar nicht anläuft, auch nach längerem warten, dann kann ich dir leider nicht helfen.

Zurück
Oben