Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ubuntu 11.04 Bildschirmhelligkeit reduzieren
- Ersteller Lost_Byte
- Erstellt am
B
birtuma
Gast
Im gconf? Was ist mit dem Tool (Energieverwaltung) im Einstellungsmenü passiert?
timmeh!
Ensign
hallo,
im aktuellen ubuntu kernel gibts wohl einige inkompatibilitäten mit lenovo notebooks.
hier gibts einen angepassten kernel. falls dir beim aufspielen solcher updates unwohl ist, der gute mann arbeitet für canonical
benutze dieses "update" selber auf meinem lenovo z360 und alles funzt wie es sollte.
ot: interessant wäre auch, ob du von folgendem bug betroffen bist: https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/linux/+bug/775950.
falls ja, tu der community was gutes und reiche einen report ein
im aktuellen ubuntu kernel gibts wohl einige inkompatibilitäten mit lenovo notebooks.
hier gibts einen angepassten kernel. falls dir beim aufspielen solcher updates unwohl ist, der gute mann arbeitet für canonical
benutze dieses "update" selber auf meinem lenovo z360 und alles funzt wie es sollte.
ot: interessant wäre auch, ob du von folgendem bug betroffen bist: https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/linux/+bug/775950.
falls ja, tu der community was gutes und reiche einen report ein
B
birtuma
Gast
Lost_Byte schrieb:bei der Energieverwaltung kann man nur einstellen, dass der sich nach XY minuten in den Ruhezustand setzt oder den Bildschirm ausschaltet usw
Ich habe zwar Kubuntu, aber das habe ich anders in Erinnerung. Da gibt es doch zwei Tabs, einmal für Netz- und einmal für Akkubetrieb. Man kann jeweils in den Tabs die Helligkeit einstellen, sowie natürlich andere Einstellungen...
timmeh!
Ensign
die displayhelligkeit lässt sich aber manuell regeln?
anbei mal ein screenshot meiner einstellungen.
(idle_dim_time wird übrigens in sekunden angegeben)
kurios ist hierbei, dass die werte 0 die maximale und 100 die minimale helligkeit einstellen; 100 schaltet das backlight sogar komplett ab.
edit: übrigens kannst du mit [alt]+druck einen screenshot allein vom fokussierten fenster machen, dann musst du nichts mehr bearbeiten
anbei mal ein screenshot meiner einstellungen.
(idle_dim_time wird übrigens in sekunden angegeben)
kurios ist hierbei, dass die werte 0 die maximale und 100 die minimale helligkeit einstellen; 100 schaltet das backlight sogar komplett ab.
edit: übrigens kannst du mit [alt]+druck einen screenshot allein vom fokussierten fenster machen, dann musst du nichts mehr bearbeiten
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
ne. manuell auch nicht. Leider. Würd mir ja schon reichen
Naja. Kurios ist das nicht. Das gibt ja an, um wie viel % die Helligkeit reduziert werden soll...
und der Screenshot wurde mit [Alt]+[Druck] gemacht^^
(ist nen intel Grafikchip)
Naja. Kurios ist das nicht. Das gibt ja an, um wie viel % die Helligkeit reduziert werden soll...
und der Screenshot wurde mit [Alt]+[Druck] gemacht^^
(ist nen intel Grafikchip)
timmeh!
Ensign
https://launchpad.net/~kamalmostafa/+archive/linux-kamal-mjgbacklight
hast du das schon ausprobiert? wie gesagt, es gibt probleme mit der ansteuerung des backlights.
auch bei mir hat ohne diese anpassungen keine der einstellungen wirkung gezeigt.
hast du das schon ausprobiert? wie gesagt, es gibt probleme mit der ansteuerung des backlights.
auch bei mir hat ohne diese anpassungen keine der einstellungen wirkung gezeigt.