Ubuntu 11.04 Desktop

0w1p

Commander
Hey Leute,

ich hab mir erst Ubuntu 11.04 (die 4GB 32Bit Version) und habe sie erst mal Virtuell Installiert um sie mir anzuschauen :)

Da sah das ganze dann so aus:

Unbenannt.PNG

Jetzt hab ich die selbe ISO datei gebrannt und auf meinem Laptop installiert und es sieht in etwa so aus:

appmenu.png

Ich hätte es aber gerne so wie Virtuell :)
Wie geht das? habe es nicht gefunden...

Noch eine kleine Frage:

Der Treiber von meinem WLan-Adapter ist installiert,
aber wird leider in lshw als Deaktiviert angezeigt :(
wenn ich oben bei dem Funknetz aktivieren gehe, geht es ned...

Danke schon mal :)

Bin absoluter Linux-Neuling

Auf dem Laptop hast du die Unity Oberfläche die Hardwarebeschleunigung braucht. In der virtuellen Maschine klappt das nicht so einfach, daher ist es da der Gnome Standard Desktop.

Kannst du am Anmeldebildschirm nicht Gnome Classic auswählen? Da gibts ne Leiste ganz unten am Bildrand

die ansicht wird durch das system bestimmt ...

auf nem laptop / netbook bekommste eben die neue ansicht, kann man aber umstellen irgendwie ...

Ich habs gerade in der VMWare installiert und ich hab nur die Textkonsole....

Wie bekomm ich das GUI hin???

Danke!

11.04 ist irgendwie noch total buggy. Habe 3 Systeme udn alle haben Black Screen über HDMI. Nur die Setup rennt durch, dann black. Nichtmal Console und auch modlines bringen nichts.

@Straßdörfler

Ich liebe dich!

Du kannst die Oberfläche beim Anmelden unten auswählen. Ich würde weiterhin Gnome 2 verwenden.

Ich hab das jetzt mit startx gemacht, aber irgendwie mag das nicht so...

Jetzt ist der Bildschirm schwarz und ich bekomm jetzt oben links ne weiße Console mit schwarzem Text.....

Hast Du oben rechts den Ausschaltbutton?
Wenn ja dann Systemeinstellungen auswählen...
Du bist dann im Kontrollzentrum, dort dann unten Anmedebildschirm auswählen -> Entsperren -> Ubuntu Classic auswählen dort wo Ubuntu steht....

Gruß Heiko

SigiSchwarz schrieb:
Ich hab das jetzt mit startx gemacht, aber irgendwie mag das nicht so...

Jetzt ist der Bildschirm schwarz und ich bekomm jetzt oben links ne weiße Console mit schwarzem Text.....

probiers mal mit
Code:
sudo start gdm

Ubuntu is buggy und nervig, kann ich unterschreiben.
Um die Frage zu beantworten wie man Unity in die VBox bekommt:
Du musst die aktuellen Gasterweiterungen der Virtualbox installieren dann gehts, läuft auch garnicht so arg langsam und genauso viel oder wenig Buggy wie aufm Desktop oder Laptop^^

Das ist die Standart Xsession, du könntest deine .xinitrc editieren...oder gdm starten.

sudo /etc/init.d/gdm (re)start müsste auf jeden Fall gehen, sudo start gdm auch (wenns unter ubuntu noch so geht..)

Zuletzt bearbeitet:
Ubuntu is nich buggy, die unity Implementierung ist es allerdings NOCH.

Zurück
Oben