Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ubuntu 13.04: USB-Tastatur am Laptop bleibt auf Englisch
Ich habe heute Ubuntu 13.04 auf meinem Laptop installiert. Die Tastatur ist des Laptops ist auch auf deutsch, so wie sie es sein soll, aber die kabellose USB-Tastatur hat das englische Layout. Ich hab keine Möglichkeit gefunden, wie ich auch die auf deutsch umstellen kann (da ja eigentlich schon alles auf Deutsch eingestellt ist).
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
"loadkeys de" im terminal eingeben^^ vielleicht klappt es ja xD
besser noch: "loadkeys de-latin1"
Damit das ganze auch nach einem neustart bleibt:
echo KEYMAP=de-latin1 > /etc/vconsole.conf
und
echo LANG=de_DE.UTF-8 > /etc/locale.conf
echo LC_COLLATE=C >> /etc/locale.conf
(keine Garantie das das so funktioniert, da ich Archlinux benutze^^
Das wird einerseits daran liegen das es noch in der Beta Phase liegt und erst in ein paar Tagen erscheint zur Relase ,des weiteren weiß ich ja nicht ob du es im Live Modus betreibst ,damit wäre deine Frage auch schon beantwortet . Oder deine Tastatur wird nicht richtig unterstützt seitens Linux Treiber.
Es kann Hardware Technisch aber auch Software sein .
Bei mir passiert es hier zbsp. mit meinen USB Hub ganz gerne mal das es diesen nicht möchte ,schliesse ich Geräte allerdings direkt am PC an funktioniert alle wunderbar.
Und eigentlich braucht ein USB Hub keinen Treiber ,bzw wäre mir es dann neu ,es mag halt einfach öfters nicht so wie es soll.
Natürlich betreibe es nicht im Live Modus, dann wäre das Problem selbstverständlich wieder nach einem Neustart da. Hab ja auch geschrieben, dass ich es installiert habe.
Dass die USB-Tastatur nicht ohne weiteres richtig unterstützt wird, wird wohl an Ubuntu 13.04 (Beta) liegen, denn im BIOS und mit nem anderen Linux gehts ohne Probleme.
Da ich auch Probleme mit der Soundausgabe über HDMI (HDMI ist nicht anwählbar) hatte, hab ich jetzt einfach das aktuelle Linux Mint installiert. Damit läuft alles wie es soll.