Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen habe gestern das Update vom Ubuntu 12.04 auf Ubuntu 14.04 vollzogen alles wunderbar geklappt. Aber als ich den neusten AMD Treiber installieren wollte blieb nach dem Neustart mein Bildschirm schwarz. Hat einer ne idee was ich jetzt tun kann ausser einer Neuinstallation
Via Grub in den rescue mode booten und dann die Datei /var/log/Xorg.0.log und /var/log/Xorg.0.log.old sichern, dann hier posten. Welche Grafikkarte hast du denn verbaut?
Das Problem hatte ich gestern auch, habe es folgendermaßen gelöst:
1. Im Rescue Modus booten
2. Netzwerk aktivieren
3. Root Shell starten und im RW Modus Mounten (mount / -o remount,rw)
4. /usr/share/ati/amd-uninstall.sh ausführen
5. apt-get purge fglrx fglrx-amdcccle
6. Treiber von der AMD Seite erneut installieren
Dann sollte alles wieder funktionieren. Ich vermute mal das es aber noch probleme mit dem Overscan geben wird, da die einstellung im CCC irgendwie verschwunden ist.
Wieder mal Regel 1: Installier nichts an der Paketverwaltung vorbei.
Gerade beim AMD-Treiber frag ich mich eh: Wozu? 14.04 hat so einen neuen Kernel, dass quasi jede AMD-Karte nahezu perfekt unterstützt wird. Lediglich bei ner R9 könne man kleine Probleme bekommen.
Dann sollte alles wieder funktionieren. Ich vermute mal das es aber noch probleme mit dem Overscan geben wird, da die einstellung im CCC irgendwie verschwunden ist.
War bei mir auch verschwunden, habe dann bei Kubuntu 13.10 unter
Anwendungen > System > Zusätzliche Treiber
einen weiteren Treiber neben dem aktuellen 14.04 aktiviert, der noch deaktiviert war und dort gelistet wurde.
Nach einem Neustart war der Schieber für Overscan plötzlich vorhanden. Keine Ahnung warum, bin ein Linux Neuling und hab da einfach mal rumgeklickt. Es funktioniert jedenfalls, und das ist das wichtigste für mich xD
Wieder mal Regel 1: Installier nichts an der Paketverwaltung vorbei.
Gerade beim AMD-Treiber frag ich mich eh: Wozu? 14.04 hat so einen neuen Kernel, dass quasi jede AMD-Karte nahezu perfekt unterstützt wird. Lediglich bei ner R9 könne man kleine Probleme bekommen.
Klinke mich hier mal ein. Suche verzweifelt eine Lösung zu folgendem Problem
System ist ein Dual-G34-Opteron mit 2x Radeon 7750.
Die Beta2 von 14.04. ließ sich problemlos installieren, alles schick.
Nach Sudo apt-get update und sudo apt-get dist-upgrade ist das System praktisch nicht mehr zu bedienen.
Die Leiste links ist sichtbar, aber alle Fenster wie offenes Terminal, "Herunterfahren-Menü" oben rechts usw. ist krakelig/krisselig, nicht mehr zu lesen. Der Hintergrund ist schwarz.
Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?
Beim Upgrade hat er ein Problem mit "gdk-pxlbuf" oder so ähnlich mehrmals ausgegeben.
Kann es damit zusammenhängen?
Wie gesagt: Treiber nicht per Paketverwaltung installiert -> sorgt für unsauberes Verhalten spätestens beim nächsten Kernel-Update, weil dann DKMS nicht sauber klappt.
Sieh zu, dass du den AMD-Treiber vollständig von der Kiste bügelst und verwende das quelloffene Kernel-Modul.
Das Problem hatte ich gestern auch, habe es folgendermaßen gelöst:
1. Im Rescue Modus booten
2. Netzwerk aktivieren
3. Root Shell starten und im RW Modus Mounten (mount / -o remount,rw)
4. /usr/share/ati/amd-uninstall.sh ausführen
5. apt-get purge fglrx fglrx-amdcccle
6. Treiber von der AMD Seite erneut installieren
Würde statt den Treiber direkt zu installieren mit der Installationsdatei Pakete für die Paketverwaltung erstellen und diese dann installieren:
amd-driver-installer-14.10-x86.x86_64.run --buildpkg Ubuntu/trusty