Ubuntu 18.04, solr 6.6.3 und java

Schumiel

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
825
Hallo,

ich bekomme es irgendwie nicht hin, java 1.8 für solr ans Laufen zu bekommen.

Wenn ich java -version eingebe, erhalte ich folgendes Ergebnis:

Code:
openjdk version "10.0.2" 2018-07-17
OpenJDK Runtime Environment (build 10.0.2+13-Ubuntu-1ubuntu0.18.04.2)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 10.0.2+13-Ubuntu-1ubuntu0.18.04.2, mixed mode)

Laut solr-Anleitung wird aber v1.8 benötigt: https://lucene.apache.org/solr/guide/6_6/installing-solr.html

Wenn ich aber damit solr starten möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass JAVA_HOME: N/A ist. Nun habe ich das mit /usr/lib/jvm/java-8-openjdk-amd64/bin/java gesetzt. Aber das passt auch nicht. Haben den Wert in /etc/environment und bin/solr fest gesetzt.

Einen java-Ordner in /opt/ gibt es nicht.

Ich weiß nicht mehr weiter. Hat noch jemand eine Idee?
 
konkretor, daaaaaaaaaaanke. Genau das habe ich gesucht. Nun läuft solr.

schlunzi, ich nutze solr für TYPO3 7.6 ... für diese TYPO3-Version darf man max. nur bis solr 6.6.3 gehen.
 
Schwierig. Es ist viel mit formhandler (und zwei andere Extensions) gemacht wurden, der ja ab 8.7 nicht mehr unterstützt wird.
 
Zurück
Oben