Ubuntu auf Android laufen lassen

Cokocool

Admiral
Ich habe heute folgende App entdeckt. Damit kann man Ubuntu 10.10 in Android laufen lassen. Man muss also weder neu Booten oder irgendwas an Android verändern.

https://market.android.com/details?id=com.zpwebsites.ubuntuinstall&hl=de

Damit kann man von Thunderbird über Firefox bis OpenOffice alles laufen lassen

PS. Die App hat eine Anleitung von Schritt zu Schritt. Man braucht jedoch Rootrechte

Ich habs mal getestet und es läuft wirklich gut :)

Hört sich interessant an, vllt sollte ich mein Tablet ja doch mal rooten. Habs eigtl nur nicht gemacht weil ich auf das 4.0 Update warte =(

Wie gut ist die Touchbedinung? Wäre es auc was für ein S2, oder doch eher nur für Tablets? :D

Ich habe es auf meinem Desire HD getestet. Die Steuerung ist etwas frickelig, aber problemlos auch auf Smartphones möglich :)

Es läuft nicht direkt über die App. Die App ist eher unterstützend tätig, damit es auch Anfänger hinkriegen ohne sich seitenweise Tuts auf xda oder ähnlichen Seiten durchzulesen ;)

Interessanter schritt. Irgendwann braucht man keinen PC mehr zu hause, sondern hat ihn jederzeit bei sich :D

Also Ubuntu läuft auf meinem S2 schon überraschend gut. Klar, an der Bedienung müsste noch gearbeitet werden, aber ich halte das viel mehr für "was ist schon möglich" als darin einen praktischen Nutzen zu sehen.
Es läuft sogar spürbar flotter als auf meinem Netbook. :D

Mal eben das Smartphone per Hdmi an den Monitor/TV und über BT ne tastatur+Maus und dann Windwos/Linux starten.

Ich liebe Android. :D Es hat unser Leben beeinflusst :)

Zurück
Oben