Ubuntu CDs

RuL3R

Commodore
Habt ihr euch schonmal Ubuntu CDs zuschicken lassen? Ich mache das jetzt schon seit Version 5.04. Gestern sind die neuen 6.06 gekommen. Sogar 12 schöne Aufkleber sind dabei. Also ich finde das wirklich einen netten Service von Canonical die CDs für umsonst zu verschicken.

Jo, klar, mache ich auch gerne. Aber wozu der Fred?

Interessiert mich nur mal wieviele die bei Ubuntu so verschicken müssen, und ob noch jemand schon die neuen 6.06er CDs hat.

Hi!

Hab sie grade geordert! :) Was sind denn das für Aufkleber?

cu

Ist das dann was zum Hinstellen und schön aussehen? ;)
Man kann die Images von Dapper Drake doch schon seit einiger Zeit selber ziehen. Aber wenns nicht eilt...

Klar, aber nicht jeder hier hat DSL... ;)

cu

@bobSE

außerdem sind die schön verpackt

@noway

Es sind 12 ungefähr 7x4 cm große Aufkleber, wo Ubuntu draufsteht, mit dem Logo.

Was noch neu ist: Die Install- und Live-CD sind jetzt zusammen auf einer CD.

Tag!

Könnte vielleicht jemand ein Link posten, wo man diesen (kostenlosen ?) Service in Anspruch nehmen kann?

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Danke für die schnelle Antwort!

Noch eine Frage: Wird Ubuntu "nackt" ausgeliefert oder sind da ein Paar Programme schon dabei ( Musik-/Videoplayer, Textbearbeitung...)?

Habe noch keine Ahnung von Linux, will aber bald Ubuntu ( oder auch Kubuntu, wenn ich wüsste, wo der Unterschied liegt) mit VMWare installieren. Es ist doch gerade am Anfang nicht verkehrt Linux nicht auf der Platte zu installieren sondern virtuell, oder?
Noch eine Sache : trotz Benutzten der SuFu verstehe ich immer noch nicht - braucht Linux NTFS oder FAT32 oder keines von beiden?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
bei Ubuntu ist ein komplettes Softwarepaket dabei. Du kannst aber auch noch tausende Pakete nachinstallieren.

EDIT: keines von Beiden : ext2, ext3, ReiseFS. Ist aber kein Problem für normale Festplatten.

Bei so ziemlich jeder Distribution sind massenweise Programme dabei (oder lassen sich mit dem Paketmanager installieren).
Das zeichnet Linux unter anderem aus :) Man braucht keine 3 Tage bis man die ganzen Tools installiert hat, weil eben schon zu ziemilch alles was die OpenSource Gemeinde zu bieten hat dabei ist :)

David

Neue Frage:
Wo kann ich ein DVD-Image von Ubuntu/Kubuntu 6.06.1 runterladen?

EDIT: Mann bin ich blöd... hab schon...

Meine sind in der Zwischenzeit übrigens eingetroffen. Tolle Aufmachung, toller Service, einfach genial. Habe zwei behalten und die restlichen hier im Studentenwohnheim mal aus reiner Interesse ausgelegt. Am nächsten Tag hing nen Zettel am Schwarzen Brett mit der Frage, ob der großzügige Spender :D wohl noch ein paar CD's hätte. Ubuntu rocks!

Nein. Aber du kannst bei der Installation als Startparameter "server" eingeben. Jedenfalls war das bei der 5.10er Version noch so. Die 6.06er hat ja jetzt eine grafische Installationsoberfläche. :rolleyes:

Schau mal in mein HowTo. Bei der 6.06er Version, wenn du auf Installation klickst wird erst die Live CD gestartet. Da ist ein Button für die Fest Installation.

Zurück
Oben