[UBUNTU] Keine Treiber für die HD4850?

anstatt das forum alle paar minuten mit irgendwelchen fragen dichtzukleistern solltest du mal den kopf anschalten und SELBST suchen. *KLICK*
sollen wir dir demnächst auch noch das essen vorkauen?

(manchmal glaube ich, Linux kann sich nur durch die Unfreundlichkeit eines Teils seiner Community nicht durchsetzen...)

Im offiziellen Repository ist der Catalyst 8.6 geführt, der die 4850 nicht unterstützt. Standardmäßig wird sogar nur der 8.3 angeboten, offenbar ist hier die Pflege etwas hinterher. (ähnlich schaut es bei den nVidia-Treibern aus...)

Also mal den 8.7 von AMD direkt manuell versuchen, ggf. vorher vielleicht die Release Notes studieren, ob die 4850 überhaupt schon drin ist...

PS: mit dem Treiber sollte dann auch 1680x1050 gehen...

(manchmal glaube ich, Linux kann sich nur durch die Unfreundlichkeit eines Teils seiner Community nicht durchsetzen...)

manchmal glaube ich, dass sich

1) die eine hälfte ganz einfach ihren ärger etwas herunterschrauben, (du glaubst aber auch nicht, wie oft bestimmte themen im netz hoch- und runtergekaut wurden & die leute immer noch danach fragen, dann kommt es schonmal zum "RTFM" :rolleyes:) (siehe auch https://www.computerbase.de/forum/threads/ubuntu-aufloesung-auf-1680-1050-aendern-wie.458524/#post-4655107 )

2) die andere hälfte mal ihr hirn einschalten & nach den dingen suchen sollten (google <-- wenn man das bedienen kann, kann man schon fast wunder vollbringen :evillol:)

dann wäre der meiste ärger vermeidbar

von "pflege" kann bei *buntu gar nicht die rede sein, die lassen die version im repository, die am anfang, als die distro rauskaum, drin war (so war das meine erfahrung)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben