Juns
Cadet 4th Year
Morgen Zusammen
Ist es möglich beim Ubuntu möglich die Unterstützung für die Wiedergabe von Multimedia Inhalte zu entfernen?
Das eigentliche Problem:
Ich möchte gerne einen PC nutzen für Internet Office und GW2 über WineHQ. Ich bin Gesetzlich verpflichtet Radio&TV Gebühren zu bezahlen sobald ich Internet und die Entsprechende Software installiert habe. Da ich jedoch weder einen TV noch Radio besitze noch sonst ein "Multifunktionale Geräte" habe möchte ich auch nicht für meinen PC bezahlen.
Was ja so auch ok ist wenn ich keine SW auf dem PC habe die das ermöglicht.
Sprich auch keine Unterstützung für Flash&Java usw.
Als Idee hab ich mir ein Ubuntu vorgestellt (kann auch eine andere Dist. sein) ohne die entsprechende Software. Ich würde die Pakete welche nicht benötigt werden einfach deinstallieren.
Hoffe konnte mich so verständlich ausdrücken.
Grüsse Juns
ps: es handelt sich nicht um die GEZ sonderm Billag
http://www.billag.ch/web/de/fragen_und_antworten/geraet/geraet_mfg.html
Ist es möglich beim Ubuntu möglich die Unterstützung für die Wiedergabe von Multimedia Inhalte zu entfernen?
Das eigentliche Problem:
Ich möchte gerne einen PC nutzen für Internet Office und GW2 über WineHQ. Ich bin Gesetzlich verpflichtet Radio&TV Gebühren zu bezahlen sobald ich Internet und die Entsprechende Software installiert habe. Da ich jedoch weder einen TV noch Radio besitze noch sonst ein "Multifunktionale Geräte" habe möchte ich auch nicht für meinen PC bezahlen.
Was ja so auch ok ist wenn ich keine SW auf dem PC habe die das ermöglicht.
Sprich auch keine Unterstützung für Flash&Java usw.
Als Idee hab ich mir ein Ubuntu vorgestellt (kann auch eine andere Dist. sein) ohne die entsprechende Software. Ich würde die Pakete welche nicht benötigt werden einfach deinstallieren.
Hoffe konnte mich so verständlich ausdrücken.
Grüsse Juns
ps: es handelt sich nicht um die GEZ sonderm Billag
http://www.billag.ch/web/de/fragen_und_antworten/geraet/geraet_mfg.html
Zuletzt bearbeitet: