Ubuntu Server fehler

Will den Server für Minecraft, fals es geht auch für Palworld
Ergänzung ()

Hat jetzt funktioniert, hab eine Andere Version von Ubuntu server genommen und sie mit Hilfe Rufus auf mein USB Stick im Format Fat32 geflasht, hat dann alles geklappt
Ergänzung ()

Soll aber nur ein Test-Server sein, zum Rumprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein neues Problem, als die Installation fertig war, hat mein PC neugestartet. Aber jetzt soll ich meine Angegebene Login-Daten eintragen, aber wenn ich mein Passwort eingeben will, funktioniert es nicht, also kann keine Taste drücken. Hab auch Probiert, den Passwort zurück zusetzen, aber bei der Eingabe funktioniert keine Taste außer Enter[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1000009928-jpg.1447742/?hash=a0fe03a3ad05d32c8cdfc8229eafa6b0[/IMG]
 

Anhänge

  • 1000009928.jpg
    1000009928.jpg
    916,6 KB · Aufrufe: 38
Das Passwort wird auch nicht angezeigt bei der Eingabe. Auch keine Sternchen oder dergleichen.

Einfach das Passwort eingeben, Enter drücken und drin bist du.

Und dann lege ich dir nahe, diverse Quellen im Internet zu durchforsten und dir Linux-Basics anzueignen. Ich fürchte nämlich, dass der Thread hier sonst bald ausufern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, ich kann keinen Eingeben
Ergänzung ()

Kann bei Login mein Name eintragen aber bei Passwort Eingabe, funktioniert keine Taste
 
martin000 schrieb:
Dann hab ich Mithilfe von Etcher die Datei auf meinen USB-Stick geflasht. Damit der USB-Stick die Datei drauf hat zum booten. Dann hab ich mein PC heruntergefahren und beim starten F11 gedrückt um ins Bootmenü zukommen. Hab dann mein USB-Stick mit der Datei drauf ausgewählt. Dann wurde mir ein Menü angezeigt und habe dann Ubuntu install gedrückt, zum Schluss kam die gezeigte Fehlermeldung.
Das ist ansich auch der offizielle Weg, wie er auf der unbuntu Seite beschrieben ist.
Mich hat das Ubuntu 22.04.3 ISO diese Woche auch zur Verzweiflung getrieben, der Installer ist immer abgeschmiert nachdem alle Setup-Parameter eingegeben waren.

Aus irgendeinem Grund kam Ubuntu nicht mit dem überschreiben des alten Partitionsschema klar, nachdem ich die beiden Drives mit gparted erst komplett gewiped und frisch als GPT initialisiert hatte ging es endlich.
Oder geh
martin000 schrieb:
hab eine Andere Version von Ubuntu server genommen
Ich würde dir raten die Kiste nochmal frisch zu machen mit der 22.04.3 LTS, die von dir installierte Ubuntu 18.04 LTS ist seit über einem halben Jahr end of life.
https://tuxcare.com/blog/ubuntu-18-04-end-of-life-is-here/

Oder auf debian wechseln. Da gibts solchen Krimskrams nicht. Das funktioniert einfach.
Ich nutze ubuntu nur auf einem einzigen System, wo ich auf die vollautomatischen Sicherheitsupdates angewiesen bin. https://help.ubuntu.com/community/AutomaticSecurityUpdates
 
Zurück
Oben