News Ubuntu veröffentlicht Zeitplan für „Feisty Fawn“

In Herd3 soll eine vereinfachte Codecinstallation vorhanden sein. Könnt ihr berichten, wie das in der Realität aussieht? Hab leider keinen Platz mehr zum testen ;)
 
hmmm....leider läßt sich die live-cd auf meinem laptop nicht mehr starten :( einmal hat es geklappt, aber da nur mit einer auflösung von 1024x768, was bei meinem monitor doch etwas verzerrt rüberkommt. ist wohl ein bug :rolleyes:
 
Also, ich habe den Herd3 erfolgreich auf meinem Notebook (HP nx7400) installieren können. Die gute Nachricht zuerst, der Network-Manager ist von Beginn an installiert. Mein Broadcom Wlan-Adapter wird scheinbar auch erkannt. Aber eine Verbindung mit meinem Router will noch nicht klappen. Warum auch immer, ich bekomme keine IP-Adresse zugewiesen. Dumm auch, dass mir der Network-Manager nicht die verfügbaren Netze anzeigt, oder ich bin zu blöde dafür! :rolleyes: Das neue Kontrollzentrum finde ich übrigens klasse!

@len

Zur automatischen Installation von fehlenden Codecs steht hier etwas geschrieben...

http://mylinux.suzansworld.com/?p=123#a6
 
Zuletzt bearbeitet:
das kontrollzentrum ist genial. nur mit meinem drucker lexmark x5150 habe ich so meine probleme, die installation hinzubekommen.
 
Super, eine lästige Sache, die mir nun nach der Installation erspart bleibt :)
Fünf Minuten gespart :)

Schon bei Edgy wurde bei mir die Broadcom NIC erkannt, aber eine Verbindung klappte nur unverschlüsselt. Vielleicht hab ich ja mal Glück, und zum Feisty Release sind frische Treiber dabei ;)

Versuchs mal mit Wifi-Radar, dort sollten dir dann alle verfügbaren Netze angezeigt werden.
 
habe soeben meinen netzwerkdrucker hp photosmart 8050 ohne probleme installiert bekommen, testseite einwandfrei gedruckt. netzwerk funktioniert bestens. bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. empfehlenswert für einsteiger :)
 
Zurück
Oben