UC unter Linux stable testen

Mulleperal

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
290
Servus,
Welches Programm sollte ich nehmen um unter Linux mein UV vom athlon 200ge stable zu testen?

Geht das überhaupt oder bin ich darauf angewiesen die Festplatte zu wechseln und Windows zu installieren?

Mfg
 
Schnitz schrieb:

Danke, wie lange würdest du vorschlagen? Reichen da 5 Minuten oder sollte es dann doch eher 15, 30 oder 60 Minuten sein?

Ich würde wie folgt vorgehen:

Sprünge mit 5 Minuten testen und dann die Stable-Vermutung 60 Minuten?

Eine Instable Konfig äußert sich dahingehen das der PC einfach aus geht oder?
 
Ich würde einfach mit "Handbrake" oder ähnlichem einen Film konvertieren. Auch wenn mit Prime 95 die Last auf 100% ist, und mit handbrake minimal drunter , so ist die Leistungsaufnahme der CPU laut HWinfo bei mir rund 20% höher beim konvertieren und somit auch die Wärmebelastung.
Bei mir unter Windows, weiß nicht ob sich das so auch zu Linux übertragen lässt.

bei mir ist es auf jeden Fall so das wenn ein Setting Primestabil ist, ist das noch lange nicht "Handbrake-stabil"
 
Mulleperal schrieb:
Sprünge mit 5 Minuten testen und dann die Stable-Vermutung 60 Minuten?

Klingt vernünftig.

Mulleperal schrieb:
Eine Instable Konfig äußert sich dahingehen das der PC einfach aus geht oder?

Oder das Bild einfriert.
 
so nun hab ich erste Ergebnisse des gesamtsystems:
VDDCRidle vor "stress"max bei "stress -c 4 -v -t 60"idle nach "stress"
Auto29,6W47,2W29,9W (-> sprunghaftes verhalten)
-0.10000V29,7W44,4W29,7W
-0.12500V29,7W43,6W29,7W
-0.13750V29,7W43,3W29,7W
-0.14375VStartet nichtStartet nichtStartet nicht
-0.15000VStartet nichtStartet nichtStartet nicht

-0.13750V wurden 10 Min. stable getestet.
Langzeittest nun am Nachmittag bis Abend
Infos folgen

Gemessen an der Steckdose mit
Brennenstuhl PM 231 E

Hardware ist folgende verbaut:
MB: Asus A320M-K Prime
CPU: AMD Athlon 200GE
RAM: Kingston HyperX Fury 8GB DDR4-2400, CL15-15-15 (HX424C15FB2/8)
NT: Be Quiet Straight Power 10 400W
SSD: Patriot Burst 240 GB
HDD: WD20PURZ


Hat noch wer eine Idee ob man einen anderen Werten drehen kann um den Gesamtverbrauch zu senken?
 
Zurück
Oben