• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UDK - Wasser, das fließen kann?

Big-Blue

Lieutenant
Hi,

ich bin neu in der "Entwicklung" mit dem Unreal Development Kit, benutze die neueste Version.
Habe nicht wirklich vor etwas neues zu machen, nur Recycling von den bereits vorhandenen Materialien. Ist für mich spannender als ein Sandbox-Game ;D
Nun habe ich bereits viel gemacht, unter anderem realistisches Wasser (FluidSurfaceActor + UTWaterVolume + opt. PostProcessVolume), und Wande die bröckeln können. (Fracture Tool)
Das allerdings zu kombinieren klappt nicht, wahrscheinlich weil das WaterVolume hardcoded auf seinem Platz ist und der Actor nur optisch. Allerdings möchte ich etwas wie in diesem Video machen:
http://www.youtube.com/watch?v=anoH3JQJGlA
Das sieht nach PhysX aus, aber auch mit dem UDK gemacht. Allerdings finde ich in dieser Kombination keinerlei Tutorials =/

Grüße

In der Beschreibung steht doch, dass es PhysX ist.

Hier sind Tutorials zum Einbinden von PhysX in UE3.

Hi, danke für den Link.
Allerdings sind das nur 2 Tutorials, in denen leider nicht wirklich viel Substanz drin ist, und garnichts in der Richtung Wasser =( Außerdem werden sehr, sehr alte Versionen vom UDK benutzt.

Grüße

Richtig, es geht nur um die Anbindung.

Tutorials zum Wasser selbst müsstest du in Richtung PhysX suchen, da es nichts mehr mit UE3 zu tun hat.

Zurück
Oben