Wasser fließt nicht überall ?

akreb25

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
285

Anhänge

  • file1.jpeg
    file1.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 698
  • file.jpeg
    file.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 692
Du hast wohl nicht genug Flüssigkeit im System.

Die Pumpe kann nur pumpen wenn sie auch wasser hat.......und manchmal muss sie irgendwo zu viel Wasser "Bergauf" pumpen, dass sie es nicht schafft....erst wenn alles voll ist, drückt das Waser von oben und alles läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moreno111
Mach erstmal ordentliche Fotos mit Licht & AGB bevor hier spekuliert wird.
Und nimm dabei das Fenster ab, wie faul kann man denn bitte sein???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313 und rg88
Baal Netbeck schrieb:
Du hast wohl nicht genug Flüssigkeit im System.

Die Pumpe kann nur pumpen wenn sie auch wasser hat.......und manchmal muss sie irgendwo zu viel Wasser "Bergauf" pumpen, dass sie es nicht schafft....erst wenn alles voll ist, drückt das Waser von oben und alles läuft.
Das Wasser ist aber bis oben voll habe quer gelegt usw. Wenn ich aber ausschalte und anmache fließt das ganz normal überall, wenn aber Windows startet, ist das Wasser weg. echt komisch
Ergänzung ()

Kvnn. schrieb:
Mach erstmal ordentliche Fotos mit Licht & AGB bevor hier spekuliert wird.
Und nimm dabei das Fenster ab, wie faul kann man denn bitte sein???
Entschuldigen Sie vielmals :D:D:D, kann ich morgen wieder machen muss mein Sohn helfen, kann leider nicht alleine drehen:heul::heul::heul:
 
Es sollte genügen, den Rechner nicht auf dem Kopf stehend zu betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic und rg88
Sieht nach Luftblase aus. Einfach mal drauf klopfen im Betrieb und jemand neigt dabei den Rechner am besten
 
akreb25 schrieb:
Das Wasser ist aber bis oben voll habe quer gelegt usw. Wenn ich aber ausschalte und anmache fließt das ganz normal überall, wenn aber Windows startet, ist das Wasser weg. echt komisch
Ist zufällig die Pumpe über das Mainboard gesteuert?
 
akreb25 schrieb:
Das Wasser ist aber bis oben voll habe quer gelegt usw. Wenn ich aber ausschalte und anmache fließt das ganz normal überall, wenn aber Windows startet, ist das Wasser weg. echt komisch
Du hast aber ganz offensichlich in dem rohr, das gerade vom GPU zum Radiator geht nur ganz wenig Wasser.

Damit alles zuverlässig fließt, dürfen solche Luftblasen nicht mehr im Kreislauf sein.

Du musst mit laufender Pumpe etwas das Gehäuse bewegen...rütteln...kippen... usw. bis die Luft in den Ausgleichsbehälter gewandert ist und alles voller Wasser ist.
 
Rickmer schrieb:
Ist zufällig die Pumpe über das Mainboard gesteuert?
ist zwar pvm geht aber nicht über mainboard zu steuern.
Ergänzung ()

Bei dem 1. bild ist der pc ausgeschaltet
Ergänzung ()

Aquacomputer
 

Anhänge

  • file-2.jpeg
    file-2.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 413
  • file-1.jpeg
    file-1.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 404
  • file2.jpeg
    file2.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 427
  • file1-1.jpeg
    file1-1.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 413
  • file3.jpeg
    file3.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 400
  • file-3.jpeg
    file-3.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn deine Pumpe?
Also auf den Bildern ist ja immer noch irgendwo viel Luft....im ausgeschalteten Zustand über dem CPU Kühler und dann wieder senkrecht zur GPU.

Und auch beim dritten Bild ist recht viel Luft im Schlauch.

Wäre sie richtig entlüftet, wäre immer alles voll mit Wasser und dann kommt das Wasser auch richtig in Fahrt.
 
stimmt habe ich vergessen :)

wie meinst du mit richtig entlüftet?
Baal Netbeck schrieb:
..im ausgeschalteten Zustand über dem CPU Kühler und dann wieder senkrecht zur GPU.
ja, dass verstehe ich auch nicht.

Wie bekomme ich die luft raus
 

Anhänge

  • file-4.jpeg
    file-4.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 372
  • Pumpe auf 100% stellen
  • AGB auffüllen
  • Einlass und Auslass im AGB unterhalb der Wasseroberfläche lassen
  • Gehäuse zur Seite hin und her neigen 45°
 
akreb25 schrieb:
Wie bekomme ich die luft raus
Erstmal darf die Pumpe nicht wieder Luft ziehen wenn sie läuft...das ist bei der Art von Ausgleichsbehälter die du hast nicht so einfach.....

Und dann hilft viel kippen und wackeln...Bei deiner Art von Ausgleichsbehälter nur kippen in zwei von vier Richtungen....in der Regel wandert die Luft dann Stück für Stück weiter....4:50
 
v3nom schrieb:
  • Pumpe auf 100% stellen
  • AGB auffüllen
  • Einlass und Auslass im AGB unterhalb der Wasseroberfläche lassen
  • Gehäuse zur Seite hin und her neigen 45°
wie steuere ich es? Wie stelle ich auf 100%?
 
Auf 12V laufen lassen. Wie ist die denn angeschlossen? Direkt per Molex -> alles ok. Am Mainboard -> kontrollieren das die nicht per Spannung herunter geregelt wird.
 
Zurück
Oben