Übelste Ruckler mit HD4850!

xdadia

Banned
Hallo

Ich hab in Crysis seit Paar Tagen übelste Ruckler! Zb.. Auf einmal von 30FPs auf 3 oder so! Das geht mir richtig auf die nerfen! Hab CCC 10.9. Auch wenn ich die Graka Overcklocke sind die Ruckler noch da! In anderen Spielen sind sie nicht da!

Sys

AMD Phenom X4 9600 @ 2.6Ghz
4GB DDR2
ASUS M3N78-VM
Sapphire HD4850 512MB Standart Takt 650/1000( idle 37 Grad) Last(60Grad) Übertaktet 700/!1100 65Grad
600Watt OCz

Was kann ich tun?

Du schreibst "seit ein paar Tagen", wurde was verändert?

Ich zocke in 1650-1080

Aber die Rucker sind auf Allen Auflösungen! Minimum etc!

Hab 10.9 installiert seit den Paar Tagen. Aber der Treiber ist doch nicht schuld oder?

Weißt doch wie das ist mit den catalysts.... ;) Sollte es nicht besser werden, würde ich sagen, dass diene Karte hinüber ist.

grüße

Schon mal die temperaturen der karte während der ruckler überprüft?

Zuletzt bearbeitet:
Nein geht nicht das die Karte hinüber ist wenn es nur bei crysis so vorkommt.

Komisch..... ich hatte das selbe Probleme aber beim ganzen System (AMD Turion x2 2,2 Ghz, Radeon HD 4570 , 4 GB RAM, blablabla, aber bei mir lag das am Throtteln des Prozessors (plötzliche Einbrüche)

Lg

Habe auch noch eine betagte 4850 und die löppt mit Crysis, als auch mit Crysis Warhead, bei 1680x1080 und normalen Einstellungen einwandfrei ohne Ruckler ( so vor ca. 3-4 Monaten ).

Ich installiere mal den Alten! Dann gib ich euch bescheid
Ergänzung ()

mit 10.8 gleiche ergebnisse!

Hast du die FPS denn gemessen und die gehen tatsächlich so weit runter, oder fühlt es sich nur an "als ob" ?

Es fühlt sich so an Und Fraps zeigt auchnur 10fps an!

Hast du ma nachgesehen, ob die Karte tatsächlich auch 16x PCIe 2.0 läuft ? (zb Everest)

Ansonsten: Mal versucht im CCC den Tackt zu fixen ?

OS neuaufgesetzt ?

PS: ISt es die 4850 oder 5850 (Sig?)

Bleiben sie denn konstant so niedrig?
So weit ich weiß wird Crysis doch auch von Punkbuster geschützt, und der verursacht PB-Laggs. Zumindest ist das im Multiplayer der Fall, und auch bekannt durch CoD4.
Wenns im Singeplayer ist, hab ich leider keine Ahung.

Zurück
Oben