Starke Ruckler in PL2 mit HD 7970

Hab den neusten Beta driver :D

Nutz Pl2 den Prozessor nicht richtig oder wie ?
 
Nein, Nur das die CPU halt viel mehr arbeiten muss... vor allem an stellen wo viel los ist. Da kommt es zu stocklern,
In der aktuellen Version von Planetside 2 ist GPU-beschleunigtes PhysX, also Effekte wie zusätzliche Partikel, noch ausgegraut. Laut Tramell Ray Isaac, Senior Art Director bei SOE, folgen die optischen Aufwertungen mit dem nächsten großen Update am 30. Januar 2013.
War das Update schon oder noch nicht?
 
**Achilles** schrieb:
Die Ruckler kommen ja wegen der CPU.

Achtet mal genau drauf. Bei mir geht in dem Moment, wo die Ruckler auftreten, die CPU-Auslastung runter, statt hoch. Das gleiche gilt für die GPU. Das ist kein Problem bzgl. der Rechenleistung sondern hat eher was mit der Utilization zu tun. Oder soll ich etwa noch ein paar GHz höher takten, damit noch mehr Leertakte passieren, während die Engine irgendeinen Unfug verzapft? :freak:
Die Frage ist doch bloß, was man tun kann, um den Flaschenhals zu beseitigen. Hat das jemand zufällig auf ner SSD installiert und es läuft ohne Performance-Einbrüche?
 
dann stellt es in der ini ein, manuell unter /ProgramFiles/Steam/steamapps/common/PlanetSide2

[Rendering]
GraphicsQuality=5
TextureQuality=0
ShadowQuality=3
RenderDistance=2000.000000
Gamma=0.000000
MaximumFPS=60
UseLod0a=0
VSync=0
OverallQuality=-1
LightingQuality=3
FogShadowsEnable=1
EffectsQuality=5
TerrainQuality=3
FloraQuality=3
FloraDistanceScale=2.000000
ModelQuality=5
ParticleQuality=5
ParticleLOD=5
MotionBlur=1
BlurQuality=3
MotionBlurQuality=3
VerticalFOV=74
AO=1
AmbientOcclusionQuality=3
AOQuality=3
GpuPhysics=1

bitte von dem Ordner eine Copy machen als Backup.
 
Dann warte ich mal, vielleicht wird die CPU-Perf ja verbessert, wenn jemand mit nem i7 2600k @4,5 ghz schon probs hat.
 
Maggolos, UserOptions.ini bei dir muss in der zeile GPUPhysX = 0 stehen

und die zeilen so aussehen:
RenderDistance=1000.000000
FogShadowsEnable=0
EffectsQuality=2
ParticleQuality=2
ParticleLOD=2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja witizig. Die Zeile "GpuPhysics= " fehlt in meiner ini. Mal schaun was passiert, wenn ich die einfüge... :)
Ergänzung ()

WTF?... Jetzt funktioniert der Login bei mir nicht mehr... Neues Passwort erstellt, sagt der mir schon wieder, es wär falsch.
Jetzt kann ich wohl erstmal keine Ratschläge mehr testen *grummel* :(
 
ich hoffe du hast den Ordner kopiert für ein Backup. Du musst ja eh nur eine Zeile hinzufügen falls Sie fehlt und abspeichern, mehr musst du ja nicht machen. Die Settings da Oben sind ja meine auf Ultra^^

Dein Spiel ist schon auf der Aktuellen Version gepatcht oder.?
 
nachdem ich sie umgeschriben habe konnte ich auch nicht mehr einlogen

nachdem ich nochmal das orig. eingespielt hatte und alle daten geprüft hatte konnte ich mich wieder anmelden
und nachdem ich eingelogt war habe ich die zeile geändert und gestartet

nun sogar mit einem ingame Regler für die "RenderDistance" ^^


noch ein bisschen offtopic: weiß jemand warum ich manche im sprach chat nur stark verzerrt höhre? und manche absolut klar?
 
Planetside 2 ist auf Intel / Nvidia optimiert und läuft mit AMD Hardware relativ übel.
Physx sowie Ultra Einstellungen kommen noch. Die Optionen sind deswegen nicht wählbar.

Dann warte ich mal, vielleicht wird die CPU-Perf ja verbessert, wenn jemand mit nem i7 2600k @4,5 ghz schon probs hat.

So wies aussieht nicht, da Planetside 2 ziemlich schlecht auf Mehrkern CPUs skaliert.

Auf hohen bis mittleren Einstellungen sind es bei mir 45-60 FPS in großen Kämpfen (The Crown/Tech/Bio).
Das ist durchaus sehr gut spielbar.
Die Schatten und Partikelberechnungen ziehen anscheinend ziemlich viel CPU Leistung.
Ebenso die Umgebungsverdeckung.


Mit ALT+F kann man sehen ob nun die CPU oder die GPU limitiert und es ist in großen Kämpfen immer die CPU. Planetside 2 hat eben eine sehr schlechte Mehrkernunterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hilfen schrieb:
nachdem ich sie umgeschriben habe konnte ich auch nicht mehr einlogen

Ich hab einfach mal n Tag gewartet und jetzt geht das einloggen wie von Zauberhand wieder.
Aber jetzt kommt der Witz: Das Kästchen ist immer noch ausgegraut im Menü, hat aber einen Haken drin, den ich jetzt nicht mehr entfernen kann... Hatten die Programmierer wieder zu früh Feierabend?
Die heftigen Ruckler sind anscheinend jetzt weg bei mir... das kann doch jetzt nicht wirklich an der GPU-Physik gelegen haben o_O
 
Was ich vergessen habe.

Planetside 2 lief in der Beta wesentlich besser als jetzt.
Desto mehr Updates kamen umso schlechter wurde es mit der Leistung und auch mit den Fehlern.
Sony ist eben kein PC Entwickler - Sieht man bei Planetside 2 an allen Ecken und Enden.

In dem Zustand wird es Planetside 2 sowieso nicht mehr lange geben und es ist nur eine Frage der Zeit wann die Server abgedreht werden.
http://forums.station.sony.com/ps2/index.php?forums/general-technical-support.29/
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ist, das ich alles anwählen kann. Mit dem Update was eigentlich schon da sein sollte versprach Tramell Ray Verbesserungen. Wie auch immer, jedenfalls muss man selber schon am Game murksen damit es bei einige einigermaßen läuft.
Ich spiele das Game auf Ultra ohne Aussetzer usw.

Warten wir alle mal ab wie sich das alles noch entwickelt.

Haut rein
 
Ich spiele das Game auf Ultra ohne Aussetzer usw.

Das ist selbst auf einem i7@5 GHz sowie einer GTX690 in großen Kämpfen nicht möglich.
Wohl gemerkt in der BETA - Der aktuelle Zustand von PS2 ist viel schlechter als zu Beta Zeiten.

uvlJ7.png

5aJTp.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 7950 taktet garnicht erst hoch. Die bleibt dauerhaft im 2D-Modus. Kann man da was gegen tun? Powertune ist auf +20%. Aktuellster Treiber ist drauf.
Dazu mein alter X4 B50 und ich habe immer eine Dia-Show.
Leider nicht spielbar..
 
Zurück
Oben