DocAimless
Lt. Commander
Notepad++ hat den Raum verlassen.Shio schrieb:Einfach keinen Kram runterladen der komisch ist.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Notepad++ hat den Raum verlassen.Shio schrieb:Einfach keinen Kram runterladen der komisch ist.![]()
Kann ich nicht bestätigen, ich hab schon sehr lange keine Updateprobleme mehr gehabt. Auf keinem meiner Rechner!Alexander2 schrieb:Erstmal update durchlaufen lassen ist schonmal garantiert :-)
Wie reden hier doch aber immer davon, dass wir das nicht wollen oder einstellen.JustAnotherTux schrieb:Es würde IMO keinen Unterschied machen, per Signatur Prüfung starten wir einfach nur unseren Kernel mit unserem Module (initramfs müsste dann auch mit signiert werden denke ich) also ist es schlicht nicht erlaubt einen modifizierten Kernel zu starten oder nicht erlaubte Module nachzuladen.
Was lese/höre ich des Öfteren: Zocken am PC ist genauso einfach wie an der Konsole man muss nur das Spiel starten und los gehts.Azghul0815 schrieb:Es müssen im Bios und windows Sicherheitsfeatures an sein.
dann hab ich dich falsch verstanden. ich dachte du bemängelst, dass linux abgesehen von ein paar einsteigerdistros tatsächlilch ein it-studium voraussetzt.areiland schrieb:Es wird hier aber gerade so getan, als müsste man als Umsteiger verpflichtend erst mal ein IT Studium absolvieren um umsteigen zu dürfen. Ich hab nicht mehr als eine Woche gebraucht, um mich an Mint zu gewöhnen und Windows in Rente zu schicken.
Alexander2 schrieb:Da machst du halt aber aus einer Maus nur einen Elefantenkann man anders nicht sagen, die meisten anderen Laufen ja halt auch ab Tag 1 einfach so.
Und vergessen darfst du bei dem Argument auch nicht, das es so Ausfälle auch genauso bei Windows gibt und gab.
Ich finde es wirklich schön wie sich einige auf genau ein Spiel stürzen, das da ein Problem hat und das als neues Argument benutzen
Sich auf das eine Spiel stürzen zu müssen und dadurch ist ja Linux dann so schlechtzeigt doch hervorragend wie weit Linux mit der ganzen Geschichte gekommen ist.
pubg, apex legends, gta 5, rust, fortnite, valorant, rainbow six siege, delta force,
league of legends, destiny 2, battlefield (1, 5, 2042, 6) call of duty (mw, mw2, vanguard)
Sorry, das hast Du auch alles bei Windows, wenn Du es vernünftig bedienst und konfigurierst.rollmoped schrieb:Warum ich nur Linux(mit Wayland) nutze und auch gerne auf manche Spiele verzichte:
Doch, weil Linux open source ist, du den Kernel umschreiben und dieser dem AC was vormachen kann.JustAnotherTux schrieb:Wenn Valve ein anti cheat kernel modul anbieten würde könntest du das trotzdem nicht aushebeln solange es keine Sicherheits Lücken hat.
Ne, Sicherheit unter Windows ist fundamental borked.nutrix schrieb:Sorry, das hast Du auch alles bei Windows, wenn Du es vernünftig bedienst und konfigurierst.
Nur mal als Nebengedanke: Microsoft investiert aktuell Milliarden in IT-Sicherheit, mehr als jeder Linux Betreiber, selbst IBM als Red Hat Betreiber.
Stichwort DMA Cheats.Azghul0815 schrieb:Krass. muss ich mal recherchieren.
Redundanz schrieb:(wie hier zu sehen crimson desert)
Nicht von mir 😜DocAimless schrieb:Zocken am PC ist genauso einfach wie an der Konsole man muss nur das Spiel starten und los gehts
Nein, geht leider nicht. Das liegt in der Architektur von Windows und da gibt es auch keinen magischen Schalter. In Wayland ist die Sicherheit von Grund auf mitgedacht und fest eingecoded worden. Mir ist auf Windows z.B. auch kein Schalter bekannt, um den gesamten Prozessspeicher zu isolieren, wie auf Linux. Geschweige denn solche Sachen wie SELinux.nutrix schrieb:Sorry, das hast Du auch alles bei Windows, wenn Du es vernünftig bedienst und konfigurierst.
Sandboxie ist umständlich? Hatte das vor ein paar Jahren mal benutzt aber das war eigentlich ganz easy.rollmoped schrieb:Und das wird kaum einer machen, da das ziemlich umständlich ist.
Kann dir halt überall passieren und gegen Angriffe auf renomierte Apps/Libs ist halt 99% der User nicht wirklich vorbereitet.Alexander2 schrieb:Das hilft generell schon, an der stelle wird es dir freihaus geliefert ohne komisch, einfach per update![]()
Ich hab nicht mal den Updater anDocAimless schrieb:Notepad++ hat den Raum verlassen.
Etwas kurzsichtig. Ich wurde im April 2023 gehackt, November 2025 angegriffen, bei mir sind Steam, Reddit und Amazon Daten über den Browser abgeflossen, ganz ohne mein Zutun, ohne das ichs gemerkt habe oder mich die Windows-Sicherheitsmechanismen geschützt haben. Ein Glück hat mich PayPal vor größerem Schaden bewahrt und Steam irgendwann auch eingelenkt und ich bin glimpflich davon gekommen.Shio schrieb:Einfach keinen Kram runterladen der komisch ist.
Kann sein muss aber nicht, ich habe auch noch Windows drauf und bereue es immer wieder. Das hat aber nicht direkt etwas mit Windows zu tun, sondern damit weil ich es nur noch für Updates boote und mich das regelmäßig nervt diese Update-Reboots machen zu müssen und danach dann nochmal in Windows zu müssen um die Updates auch wirklich abzuschließen. Ich denke mir jedes mal "kicks doch endlich! Und nutze die Nvme stattdessen für Spiele.".Tuetensuppe schrieb:Die allermeisten verwenden sicherlich sowohl Linux als auch Windows.