Über 9000 Pkt. mit einer 7800 GTX

Max007

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.105
Hallo Leute,

bin jetzt auch auf SLI umgestiegen, hab mir nach einigen schlaflosen Nächten dann doch die Asus 7800 GTX Top Extreme gekauft und damit über 9000 Pkt. im 3D Mark 05 erreicht.

Hier der Link: http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1322148

GPU Takt: 558
RAM-Takt: 1337 :D

Die 1800XT hat übertaktet auch ca. 9000 Pkt erreich, oder?
Und die GTX hat noch etwas Luft, der Kühler ist spitze, geht bis 575 Mhz! :D

Meine "alte" 6800 GT verstaubt jetzt. Bei Interesse siehe Sig. :p
 
schönes ergebnis :D
die X1800XT hat übertaktet allerdings über 12000 punkte im 3dmark 05 :D

P.S.: in deiner sig fehlt am ende noch ein ]
 
kennyalive schrieb:
schönes ergebnis :D
die X1800XT hat übertaktet allerdings über 12000 punkte im 3dmark 05 :D

Naja, mit 1000 Mhz GPU-Takt und LN2-Kühlung. Ich rede hier von Standartkühlung :p
 
Korrekt. Ist wirklich ein ordentliches Ergebnis. :daumen:

Mit LN2 ist bei der 7800GTX sicher auch noch was rauszuholen. Ich freue mich, dass der G70 und der R520 letztendlich (abgesehen vom AF) doch auf einer Augenhöhe liegen. So bekommt jeder Fanboy seine Karte, ohne neidisch zur Konkurrenz rüber schielen zu müssen. :evillol:

Aber sag mal, wo hast Du die Karte gekauft/bestellt? Ich warte jetzt schon gut 2 Wochen auf meine. :( FortKnox vertröstet mich ständig, Asus würde in der nächsten Woche liefern.

@ Max007

Wieso hast Du "nur" 1337 MHz Speichertakt? Die taktet doch von Haus aus schon mit 1350.
 
Zuletzt bearbeitet:
-NachtschatteN- schrieb:
Korrekt. Ist wirklich ein ordentliches Ergebnis. :daumen:

Mit LN2 ist bei der 7800GTX sicher auch noch was rauszuholen. Ich freue mich, dass der G70 und der R520 letztendlich (abgesehen vom AF) doch auf einer Augenhöhe liegen. So bekommt jeder Fanboy seine Karte, ohne neidisch zur Konkurrenz rüber schielen zu müssen. :evillol:

Aber sag mal, wo hast Du die Karte gekauft/bestellt? Ich warte jetzt schon gut 2 Wochen auf meine. :( FortKnox vertröstet mich ständig, Asus würde in der nächsten Woche liefern.

Hab die Karte beim snogard gekauft ( www.snogard.de) Allerdings nicht online sondern direkt im Shop. Die hatten 5 Karten reinbekommen, innerhalb von einer Std. alle weg :p

Ist auch optisch ein sehr hübsches Schätzchen!
 
hier mal n paar ergebnisse zum vergleichen

X1800XT @ 625/1500 MHz
9100 3DMark05 -klick-

X1800XT @ default
8600 3DMark05 -klick-

find ich jetzt im nachhinein auch dolle, dass beide chips doch ungefähr gleichwertig sind
so kann ich dann doch zu nvidia greifen, wenn ich irgendwann auf PCIe umsteige :D
 
-NachtschatteN- schrieb:
Was sagst Du zur Lautstärke?
Ist hörbar. Da braucht man nichts zu beschönigen - aber angesichts der Leistung verschmerzbar. Bei mir ist das Netzteil die lautestete Komponente, so dass der Graka-Lüfter kaums ins Gewicht fällt.

Die Graka ist jedenfalls nicht in die Kategorie "Silent" einzuordnen.

Greetz
max
 
Das war meine vorherige (6800 @ Ultra) auch nicht. :D
Naja, notfalls muss ich mir noch'n paar Dämmmatten besorgen.

Was mich aber mal interessieren würde: Du hast das gleiche Board wie ich. Wäre es möglich, 2 von diesen Dual-Slot-Karten per SLI da drauf zu basteln? Oder wäre das sehr knapp?

Edit:

Hier mal noch ein Ergebnis einer 7800 GTX @ 645/1730.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, 11400 punkte sind auch schon ganz ordentlich
wurde die karte da denn mit der vapochill gekühlt oder mit wasser?
 
Hallo zusammen,

ich bin mir auch am überlegen eine zweite 7800 GTX zu holen.
Hat jemand von euch Erfahrung, ob es Probleme gibt, zwei 7800er unterschiedlicher Hersteller im SLI zu betreiben. Habe im Moment eine Galaxy, würde aber relativ günstig eine Sparkle oder Asus bekommen.
Ich weiß, dass dieses Thema schon mal diskutiert wurde, damals hatte aber noch niemand Erfahrung damit.
2. Frage: habe ein be quiet Blackline P5 470W (+12 Volt mit 29A) --> reicht das für SLI ?
würde mich über ein paar Antworten freuen

greetings
RON ;)
 
also dein netzteil sollte reichen!
wegen SLI mit verschiedenen karten
Grequaid meinte letztens, dass das gehen müsste
ich würde aber lieber karten vom selben hersteller nehmen, dann ist sichergestellt, dass es auch 100%ig keine komplikationen gibt
 
-NachtschatteN- schrieb:
Das war meine vorherige (6800 @ Ultra) auch nicht. :D
Naja, notfalls muss ich mir noch'n paar Dämmmatten besorgen.

Was mich aber mal interessieren würde: Du hast das gleiche Board wie ich. Wäre es möglich, 2 von diesen Dual-Slot-Karten per SLI da drauf zu basteln? Oder wäre das sehr knapp?

Edit:

Hier mal noch ein Ergebnis einer 7800 GTX @ 645/1730.

Also zwei Asus 7800 GT Extreme Top wird nicht machbar sein, das ist viel zu eng.
Das Asus-Board hat da wesentlich mehr Spielraum als das DFI.

Gruß
max
 
Echt? :freak: :(

Was soll der Schwachsinn von Asus (bzw. DFI)? Du hast mich eben meiner Illusionen bezüglich eines 78GTX Top SLI-Systems beraubt... :heul:
 
x1800xl @ 655/711 mit standardkühler:

attachment.php


nachzulesen im 3dcenter-forum
 
Die Asus 7800GTX Top macht 8500 Marks @ stock settings. Ohne Garantieverlust. Ich würd's mir echt dreimal überlegen, so'ne (teure) Highend-Karte zu übertakten, wenn's nicht nötig ist.
 
Tolles ergebniss jedoch habe ich für meine aeolus a-open nur 444 bezahlt und schaffe
chip 525 speicher 1370.... also nach nv treiber (geht der genau?)

Aber trotz allem habe ich noch nie eine 7800gtx so rennen sehen... Respeckt:hammer_alt:
Wie bekommst du die taktraten stabiel ?
Welche Temps hat deine graka?

Mfg Stefan
 
Hallo,

Der Stockkühler ist ja schon monströs, ist ein Silencer.
Den Rekord von 560 Mhz habe ich im Balkon durchgeführt, da wars bissle kühler.
Schaff aber auch so meine 550 Mhz.
 
Lol ja aber pass auf weils grad neblig und freut is:p
Auf em Balkon hängt in ein Paar Tagen mein externer Radiator:lol:

Mfg Stefan
 
wasn angeber aber du hast doch die im sli laufen oder? und damit 9000? is ja schwach denn wenn schon eine x1800xt (ohne ln2 kuehlung) uebertaktet ueber 9000 bekommt is des en ergebnis und net des von der nv! oder is des mit einer? aber was soll dann das sli ?? :confused_alt:
 
Zurück
Oben