Über das Handy ins I-Net

der_rudi

Lt. Junior Grade
Hallöchen, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum.
Ich werde demnächst umziehen und anfangs noch keine I-Net-Leitung haben.
Nun hab ich mir überlegt, in dieser Zeit dies über mein Handy zu realisieren.
Dazu hab ich mal ein paar Fragen:

1. Ist es möglich, vom Rechner aus über eine Bluetooth-Verbindung zum Handy, im I-Net zu surfen?
2. Ist das Ganze dann sicher, oder ist die BT-Verbindung ein "wunder Punkt" ?
3. Muss man das Ganze extra absichern?

Ich frage das nur, weil ein Bekannter von mir schon mal das Problem hatte, ne 560 € - Monatsrechnung bekommen zu haben. Daraufhin meinte er, da muss jemand die BT-Verbindung mitgenutzt haben, weil die ja auch 200 m Reichweite habe..bla bla. Widerrum kennen wir ihn nur zu gut und wissen, dass er seine Finanzen nicht im Griff hat und Sachen kauft/nutzt, die er sich nicht leisten kann...

Daher meine Frage : Ist das Ganze wirklich sicher?

Ich danke euch schonmal :)

der_rudi

"1. Ist es möglich, vom Rechner aus über eine Bluetooth-Verbindung zum Handy, im I-Net zu surfen?"

Derzeit wird noch ein Datenkabel benötigt, wenn dein Handy umts bzw gprs fähig ist kannst du z.b einen Vertrag mit www.o2online.de abschliessen und bekommst alles nötige geschickt.

"2. Ist das Ganze dann sicher, oder ist die BT-Verbindung ein "wunder Punkt" ?"
s.o.

Ich schildere dir einfach mal meine Erfahrungen mit der Sache "übers Handy ins Internet"

Besitze seit einigen Tagen von 02 die surf box mini, dieses Gerät schliesst man einfach an einen USB Port deines Systems.
Automatische Installation der Software und los gehts, also ohne weiter Probleme. Einziger Haken hierbei, du musst das Paket in deiner Homezone nutzen. D.h. nur wenn bei dir eine Homezone verfügbar ist kannst du das Internet nutzen.
Es hate zwar anlaufschwierigkeiten und am ersten Abend nur 56 k modem Stärke, aber nachdem ich den Server über die Funkverbindung selbst gewählt habe stehen miir nun 3,6 mbit zur Verfügung. Einziger Haken an diesem ganzen Paket ist das du mit dem Adapter 24 monatige Vertragsbindung an o2 hast mit einer Grundgebühr von 9,52/9,99 €
Wenn du noch mehr wissen möchtest so antworte in diesem Thread

Vielen Dank für deine Antwort :)
3,6 mbit hört sich ja gar net mal so schlecht an.
Die 24 monatige Bindung schreckt mich allerdings ab, da es ja nur zur Überbrückung gedacht ist.

der_rudi

was auch möglich ist, ist der Abschluss einer Genion Card S und dazu das 5 GB-Paket zu buchen, das monatlöich 25 Euro kostet. Dann hast du eine Laufzeit von 3 Monaten. Wenn du nicht kündigst, verlängert es sich um weitere 3 Monate. Du brauchst allerdings ein UMTS-fähiges handy oder halt sowas wie eine Surfbox.

Was die hohe Rewchnung deines Bekannten anghet: Viele Surfen mit den falschen Einstellungen, nämlich über die Wap-Einstellungen und das ist sauteuer.

@ dogio, genau dieses paket gibt es auch von o2, es nennt sich L und beinhaltet auch diese 5gb fuer 25 €
wenn du alles ueber dein handy machst und keine surf box mini, oder carte fuer den pc brauchst biste du nicht 24 monate an o2 gebunden.

Genion Card L hat 24 Monate Laufzeit.

Zurück
Oben