Über Netzwerk auf USB Schnittstelle zugreifen

canalier

Ensign
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
162
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne über Netzwerk auf eine SPS zugreifen. Die SPS verbinde ich über USB mit einem Rasperry Pi, welches am Netzwerk hängt.

Ist es jetzt möglich mit einem anderen Rechner, der auch in diesem Netzwerk ist auf die SPS zuzugreifen? Das Rasperry besitzt keine Treiber der SPS.

Gebe gerne mehr Infos.

Gruss
Canalier
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Nein.
 

d2boxSteve

Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.977

oberstkhan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
465
Was ist das für ne Steuerung? Siemens S7 ? Falls es eine Siemens ist und keine Ethernet Schnittstelle hat würd ich einfach nen CP stecken
 

canalier

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
162
Es ist eine OMRON CJ2M. Die haben auch Ethernet Module. Kosten aber 1500.-

Habe jetzt mal ein Rasparry bestellt und versuche es mit USB/IP. Da gibt es anschienen auch schon Software für das Rasparry.
 

chithanh

Captain
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
3.106
USB/IP ist schon im Linux-Kernel drin, geht also mit allen hinreichend aktuellen Distributionen.

Es geht ganz gut z.B. für Webcams und die meisten Geräte, die Bulk-Transfermodus verwenden. Nicht so gut ist es für timing-kritische Anwendungen geeignet.
 
Top