Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich dachte das funktioniert so: Da ich kein WLan hier habe kauf ich mir nen WLan Stick, steck den in den PC und dann kann ich mit meinem Handy über WLan ins Internet.
Die Frage ist jetzt, wie geht das?
Hab den Wlan Stick drangesteckt, er hat irgendwelche Treiber runter geladen > Gerät kann jetzt verwendet werden
Du musst am Rechner ein AD HOC Netzwerk aufbauen.
Das geht je nach OS und verwendetem WLAN-Programm anders.
Danach mit dem Handy mit dem Netzwerk verbinden.
Und dann muss noch eine Netzwerkbrücke zwischen der LAN und der WLAN-Verbindung im PC hergestellt werden.
geht glaub ich nicht, wenn das ein herkömmlicher wlan stick ist, dann ist das nur ein wlan-adapter, der generiert selbst kein netz, sondern kann nur mit einem bestehenden netz kommunizieren.
ähh
so geht das eigentlich nicht (Edit - ok wieder was über Adhoc Netzwerke gelernt, trotzdem seltsame Idee, finde ich denn ob das Handy das auch mitmacht und dann eine freigegebene Internetverbindung mitnutzen kann... ich weiß nicht, mir wäre das zu kompliziert und zu aufwändig... )
ein WLAN Stick ist quasi nur Empfänger und kein Sender
Dein PC könnte jetzt auch per WLAN ins Netz wenn es denn WLAN gäbe
was du brauchst ist ein WLAN Router bzw. WLAN Access Point in deinem Netzwerk und dann kann dein handy darüber ins Internet
@species_0001: wenn das nur ein Empfänger ist, wie schickst du dann die Befehle raus, z.B. das du eine Seite aufrufen willst?
Du kann sogar mit einem Android Handy ein Wlan Netz aufmachen
@Wannabe89: Sorry, hab mir das How To nicht durchgelesen... aber Bridging braucht man nicht unbedingt, auf Eigenschaften und Internet Freigeben reicht auch
Da du diesen STick wenn ich deinen Post richtig verstehe noch nicht gekauft hast, rate ich dir:
Kauf doch einen günsten Accesspoint.
Du wählst einen falschen Lösungsansatz für dein Problem.
Edit: eig. ist wiedermal alles geklärt.
Trotzdem werden jetzt noch ca 9 sinnlose Kommentare folgen, die sich vermutlich über andere sinnlose kommentare belustigen.
Oh je, also wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser nichts sagen. Natürlich geht das! Jeder W-Lan Stick kann auch senden. sonst macht son ding gar kein Sinn.
Komme jetzt aber nicht weiter. Das Netzwerk ist eingerichtet, mein Handy findet jedoch nichts.
Liegt das am WLan Stick, muss ich da noch iwas machen? Er steckt im PC und blinkt grün.. wenn ich jedoch über das Taskleisten Icon gehe steht dort "Adapter Disconnected"
/e: finde mit dem Stick auch keine Netzwerke hier im Haus, mit dem Handy schon
Also wenn du Ad-Hoc Aktiviert hast sieht du auch keine Netzwerke mehr, aber vor dem Aktivieren hättest du welche sehen müssen, wenn nicht dann ist er nicht Richtig installiert...
war auch vorher so.. hm hab erst die Windows Treiber automatisch installieren lassen > ging net
dann die mitgeliefert > geht immer noch net.. so ein Rotz !!
Wo kann man in der Win7 Systemsteuerung eigtl ALLE Netzwerke anzeigen lassen? Laut meiner Systemsteuerung bin ich gar nicht im Internet...
/e: IM Gerätemanager wird der Adapter erkannt. Hab dort mal den ADHoc Modus aktiviert (war standardmäßig auf disable?! und den Energiesparmodus deaktiviert) - das eigene Programm zum Gerät erkennt ihn trotzdem nicht.
Ergänzung ()
Also>
-Im TP Link Tool wird angezeigt (wenn ich mit der Maus drüber fahre) "Adapter disconnected"
-Im Gerätemanager wird das Gerät einwandfrei erkannt
-in der Systemsteuerung steht "Drahtlosnetzwerkverbindung - nicht verbunden [Name meines Gerätes]"
-doppelklicke ich / drücke auf "verbinden/trennen" erscheint unten rechts ein Fenster, dass Netzwerk 4 mit dem Internet verbunden ist - ja..na und?^^
-ziehe ich das Gerät heraus, verschwindet dieser Eintrag
-Problembehandlung nützt nichts
Ergänzung ()
-wenn ich auf "Drahtlosnetzwerke verwalten" gehe steht dort nichts. Oben allerdings "es wird versucht mit den folgenden Netzwerken eine Verbindung herzustellen"
ziehe ich das Gerät raus steht dort "Drahtlosverbindung sind momentan deaktiviert"
Das Ding muss doch also erkannt werden, was ist da los (((
Ergänzung ()
hier mal nen Screen von der "Lokalen Diagnose" des WLan-Stick-Programms
kann es sein, dass das allgemein an meinem Internet liegt? In der Systemteuerung steht, ich bin nicht mit dem Internet verbunden...
Ergänzung ()
ok, ohne das ich auch nur IRGENDWAS geändert habe gehts jetzt.
Kann von meinem PC aus andere Netzwerke auswählen, mein Handy findet den PC im Netzwerk trotzdem nicht. Dann trifft Stahlseeles Aussage wohl zu und das Galaxy S3 muss somit durch ein anderes Gerät ersetzt werden
/E Connectify wäre eine Alternative, leider funktioniert dieses **************Programm auf meinem PC nicht
Ergänzung ()
ok... jetzt geht connectify aber "no sharable device detected" WTF
ich schlag hier gleich alles ein, ich wollte doch nur mit meinem scheiß handy ins scheiß internet!!!! : (((
Ergänzung ()
hab noch mal verscheidene treiber probiert jetzt erkennt connectify alles
ABER NATÜRLICH GEHT ES TROTZDEM NICHT WTF MAN ....................................
connectify "hung while initializing microsoft hosted networks functionality"
ich könnte einfach nur heulen, ich hock seit Stunden vor diesem Mist PC und nichts funktioniert auch nur ansatzweise... es ist zum kotzen