Über Port 21 surfen? (weiterleitung Port 80)

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.633
Hallo. mal ne ganz dumme frage:

Ich hab wlanzugang und hab nur ausgewählte ports frei (für mail, telnet, ftp) der 80/8080 ist gesperrt kann ich trotzdem über die offenen ports surfen, wenn ja wie?
 

S1lverSurf3r

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
425
Das wird nicht gehen!

Der HTTP und HTTPS Dienst läuft im normalfall auf Port 80 und 443 und dorthin musst du auch deine Anfragen stellen. Daher werden sie geblockt werden.

Es würde funktionieren wenn der Server seinen Dienst auf einem freigeschalteten Port anbieten würde. Dann müsstest du aber auch in der Adresszeile z.b. www.web:25 eingeben.
 

Enigma

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.211
Oder du benutzt einen WWW-Proxy der nicht auf port 80 läuft.
 

frow

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.343
Dein Ausgangsportport ist nicht 80. Der WebSERVER läuft auf 80 wenn schon.
 
Top