Über Tor surfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klickklack

Newbie
Hey Leute,

wie ja bekannt ist darf man in so gut wie jedem Forum nur ein Account haben.
Soweit wie ich verstanden habe, können die Moderatoren sehen ob es sich um die ein und die selbe Person handelt. Und zack wird man gesperrt.

Wie siehts aber aus, wenn man sich "Über Tor" in das Forum einloggt? Ist dann für die Moderatoren des Forum immer noch zu sehen ob es sich um den gleichen Server handelt?

Mir ist klar, dass sowas gegen die Regeln ist und man nicht machen darf!!!

Ich bitte nur um reine Fakten und Erklärungen, was das technische angeht oder was hat es sich mit diesem "Über Tor" an sich?

Würd mich über nachvollziehbare Erklärungen freuen :)

Tor nutzt die VPN Technik. Du gehst bspw. über Amerika nach China und dann logst du dich mit der chin. IP ein. Wüsste nichtw as daran verboten sein sollte?

Wenn du über Tor reingehst wird sich zwischen deinen Verbindungen (mit TOR) jeweils die IP ändern.

Das gleiche passiert aber auch wenn du deinen Router resettest, dann bekommst du meist eine neue IP vom Provider.

Wenn du dich in der gleiche Sitzung (von TOR) mehrmals mit verschiedenen Konten anmeldest, dann merken die das, da die IP gleich bleibt.
Wenn du das machen willst, musst du entweder jedes mal TOR neu starten, oder deinen Router.

Auch wenn man TOR benutzt gibt es immer noch Mittel und Möglichkeiten Benutzer mit/ eines Doppelaccounts zu erkennen. Das kann mal sehr schnell gehen, kann auch mal länger dauern. Weitere Einzelheiten können und dürfen dazu nicht verraten werden.

Wenn du dich über "sicheres Surfen" mit Tor informieren möchtest, dann lies die bitte zuerst die vorhandenen Informationen in diesem Forum und auch im WWW durch.
Spezielle Infos zum vermeintlich anonymen surfen im Forum gibt es hier nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben