News Überarbeitetes Acer Aspire S3 setzt auf „Ivy Bridge“

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
ohh ich seh schon die erste Patentklage von Apple kommen
 
kann man sagen was man will, aber es ähnelt schon sehr einem Produkt eines anderen Herstellers... Traurig, dass nur noch kopiert wird und nicht selbst ein hübscher Style kreirt wird.
 
ich bin mal gespannt wie die IB bei um 20 W daherkommen. Gerade bei diesen kleinen TDP Werten könnte IB sehr von der 22nm Fertigung und den Tri-Gate Transistoren profitieren.

Kommen eigentlich auch neue Chipsätze mit eventuell kleinerer Fertigung? Idle geht die CPU heute ja schon gegen 0, der Restverbrauch ist eher Plattformsbedingt.
 
Ach komm, das Apple Design ist jetzt auch nicht besonders kreativ o.ä.
Einfach ein Gerät in Aluminium silber, mit diversen Abrundungen.

Das ist jetzt keine besonders kreative Arbeit o.ä. - den Stil gibt es seit anno knipp... nennt sich Minimalismus.
 
Finde es auch etwas traurig, dass die Hersteller es nicht schaffen etwas eigenes zu Designen. War letztes auf der ASUS Homepage um mir das Zenbook anzuschauen und war schon etwas schockiert, als ich die sogenannte "Design Historie" des Zenbooks gelesen bzw. gesehen habe.
Schon etwas dreist zu behaupten etwas selbst entworfen zu haben, was in Wirklichkeit wie eine billige "Chinakopie" eines bekannten Kalifornischen PC Herstellers aussieht.

Ansonsten gefällt mir das ASUS Zenbook besser als das ACER, wobei der Preis beim zuerst genannten wohl etwas höher liegen wird.
 
Jetzt tut doch nicht so ....

Apple hat sich von der Firma Braun bzw von Dieter Rams inspirieren lassen, das sagt der Apple Chefdesigner auch vollkommen offen und Acer & Co lassen sich eben von Apple inspirieren.
 
Naja was soll man denn in Sachen "Design" so großartig anders machen?
Runder Bildschirm und Tastatur vll?!^^ Ich denke da richtet sich auch einiges nach dem Innenleben...
 
Ich finde das Design jetzt nicht so arg geklaut, zumindest sind die Lautsprecher anders positioniert und die machen ja auch einen großen Teil des Designs der Air und Pro Reihe von Apple aus. Auch der Einschaltknopf wurde verändert. Das einzige was wirklich kopiert aussieht ist die Tastertur. Hier hätte sie wirklich eckigere Tasten verwenden können, mMn zumindest ;)
 
OT:

Mein Gott immer dieses Apple-Geflame! Solche User sollten permanent gesperrt werden.

@Topic
Niedrigerer Preis + Stromverbrauch bei Leistungsplus?
Na da bin ich aber gespannt. ;)
Derzeit spricht mich das Zenbook der Ultrabooks am meisten an, obwohl das Acer viel günstiger ist.

BTW CB, find ich bescheuert, dass ihr die Newsbwertungen entfernt habt und euch dem "Trend" mittels Facebook & Co. angepasst habt, echt schade! Mich hats immer interessiert, was die Masse von den News hält.
 
Apple... die Ultrabooks werden sich alle ähnlich sehen: dünn, Aluminium, abgerundete Ecken. Ich werde mir erst eines mit Haswell holen. Und das es Aluminium ist hängt hauptsächlich auch mit thermischen Problemen zusammen.

@oetzn

Warum sollten die Tasten eckiger sein? Die Tasten auf meinem 2 1/2 Jahre alten Acer sind auch nicht eckiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleichzeitig werden damit erneut die Spekulationen rund um eine Verschiebung der Markteinführung der neuen CPU-Generation bestätigt. Erst vor zehn Tagen berichteten wir über einen Start im zweiten Quartal 2012, ursprünglich geplant war das erste Vierteljahr.


Eine glatte Lüge. Seit März steht in Roadmaps der März/April Zeitraum fest. April wäre innerhalb des geplanten Launchfensters.
 
Gutes Gerät seitens Acer. Mit Ivy könnte das Gerät sehr interessant werden. Vielleicht noch etwas billiger?
 
Habe zwar das MB-Air mit SB, aber leute kommt schon soll man das Rad auch neu erfinden^^? Die Geräte sehen einfach schlicht aus, und das ist auch richtig so. Wie soll man sich das großartig absetzten können. Wollt ihr kantige Ecken oder so?

Was mich beim S3 gestört hat, war der verzicht auf eine Tastaturbeleuchtung, sonst hätt ichs dem MBAir vorgezogen!
 
<orangensaft schrieb:
Gutes Gerät seitens Acer. Mit Ivy könnte das Gerät sehr interessant werden. Vielleicht noch etwas billiger?
Das Gerät ist alles andere als gut. Es leidet an schlechter Gehäusestabilität was vor allem daran liegt dass Acer um 10€ zu sparen das Innenleben wieder nur mit Kunststoff "verstärkt" hat (die lernen es nie). OMG so teuer ist Aluminium nun auch nicht und es gibt auch noch Alternativen. Über das Spiegeldisplay kann man sich streiten, ich mags nicht. Was gar nicht geht ist die Akkulaufzeit. Was bringt denn bitte ein Ultraflaches und leichtes Gerät wenn der Akku nach 3h30min schlapp macht? Das Ding hat nicht umsonst eine schlechte Bewertung von Notebookcheck bekommen. Ich habs im Mediamarkt mal angeschaut, die Bewertung ist gerechtfertigt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben