News Überarbeitetes Alienware M17X mit aktuellen GPUs

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Auf der CeBIT hatte Dell uns gegenüber in der vergangenen Woche bereits angekündigt, dass man ab dem zweiten Quartal nach und nach die aktuelle Notebook-Palette überarbeiten und mit den neuen Intel-CPUs der „Ivy-Bridge“-Familie ausstatten werde.

Zur News: Überarbeitetes Alienware M17X mit aktuellen GPUs
 
Der Preis dürfte für die Zielgruppe sowieso uninteressant sein bei so einem solchen überteuerten Notebook.
 
Optisch wäre es genau das, was ich mir vorstelle, nur leider wird der Preis wieder zu hoch sein.
 
Das kann man sich garnicht leisten, aber das design ist der hammer :)
 
schaut mal eb...kleinan.... , da ist meiner drin :) M15X jedoch ^^
 
Teurer Hardwareschrott. Alienware hat die wohl unterirdischste Verarbeitung dafür aber die dreisteste Preisgestaltung. Das ist schon fast pervers...
 
Das verstehe ich nicht:
"1.600 × 900 Pixel, 1.920 × 1.080 Pixel (2D) und 1.920 × 1.080 Pixel (3D)"

Hat der eine nur im 2D betrieb eine 1080P Auflösung und im 3D betrieb weniger???
 
Also ich kann mit dem Bling-Bling Design nix anfangen.

Technisch ist es schon lecker.
 
Das 2D Display wird wohl ein konventionelles 60Hz Panel sein, während das 1920x1080 3D Panel eben 120Hz für eine Shutterbrille bereitstellt.
 
Ich fand Alienware technisch und vom Design immer super. Aber bei meinem m11x wurden schon so viele Gehäuseteile getauscht, so dass ich in der Zukunft wohl andere Hersteller bevorzugen werde.
 
Alienware/Dell ist halt leider auch auf den Discounter Zug aufgesprungen. Früher konnten die Produkte noch mit Qualität überzeugen...
Wie immer überteuert, wenn man da wenigstens Qualität wie bei Apple erwarten drüfte, dann wäre der Preis angemessen, aber so?! Da kann man sich auch sein Notebook bei Schenker kaufen^^
 
.p0!$3n.zitat.
Teurer Hardwareschrott. Alienware hat die wohl unterirdischste Verarbeitung dafür aber die dreisteste Preisgestaltung. Das ist schon fast pervers...

Hast du so ein Notebook überhaupt mal besessen oder mal genutzt, absoluter schwachsinn was du hier erzählst.

Ich habe mir ein m17x 3 zugelegt. Und kann nur sagen, ich würde mir niemal´s wieder ein anders holen. Die Verarbeitung und die Qualität ist wirklich gut.

Und zu den Preisen, so teuer ist es auch nicht. So und wenn man sich mal das Asus anschaut was das G74 kostet ist es wohl nicht so teuer.

Zudem hatte ich das Asus G73 das nach 3 Monate nicht mehr lief, trotzt angeblicher Reparatur duch Asus hatte sich nix geändert. Und alein die Wartezeit durch einschicken.


die Display´s gibt es in drei Auflösungen wie beschrieben 1600 x 900, 1920 x 1080 und einmal 1920 x 1080 für 3D bzw Nvidia...
 
trane87 schrieb:
wenn man da wenigstens Qualität wie bei Apple erwarten drüfte

Diese "Qualität" bekommt man ja auch.

Ich würd' mich jedenfalls schähmen ein Notebook zu haben, dass so aussieht.
 
hätte mir auch gerne ein Apple MacBook pro 17 geholt doch leider mit zuschwachen grafikarten ausgerüstet.

und der neid der besitzlosen, die sich solch ein Gerät nicht leisten können, immer wieder das selbe gerede..... dann kauf dir nen Nootebook bei Aldi und werd glücklich damit..
 
Warum sollte man ein Notebook kaufen, wo man schon auf dem Produktfoto die Tastatur in allen Einzelheiten auf dem spiegelnden Display erkennen kann...
 
Solche Notebooks dienen allenfalls als Desktop Ersatz. Die Zielgruppe ist klein, aber es gibt sie.

und der neid der besitzlosen, die sich solch ein Gerät nicht leisten können, immer wieder das selbe gerede..... dann kauf dir nen Nootebook bei Aldi und werd glücklich damit

Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich mir so ein Teil nicht anschaffen. Für mich muss ein Notebook nur Office Kram erledigen und dazu reicht ein 400€ Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man sich garnicht leisten, aber das design ist der hammer

genau das gleiche habe ich auch gedacht, >1000€ lohnt sich einfach nicht auszugeben....
 
bazooExcalibur schrieb:
und der neid der besitzlosen, die sich solch ein Gerät nicht leisten können, immer wieder das selbe gerede..... dann kauf dir nen Nootebook bei Aldi und werd glücklich damit..
Ich könnte es mir leisten, mache es aber aus vernunft und sinn nicht, für mich ist ein Notebook etwas portables, und bei einer akkulaufzeit von unter 2 stunden (was das teil sicher haben wird) ist dies nicht der fall!
 
Jevermeister schrieb:
Warum sollte man ein Notebook kaufen, wo man schon auf dem Produktfoto die Tastatur in allen Einzelheiten auf dem spiegelnden Display erkennen kann...

Das war auch das erste, das mir aufgefallen ist :D

(Früher zumindest) habe ich immer sehr gute Erfahrungen mit Dell gemacht, aber wie das bei aktuellen Laptops ist? Unabhängig von etwaigen Qualitätsmängeln oder nicht, würde ich mich freuen, wenn mir jemand den Nutzen von solchen Geräten erklären könnte bzw. wer von euch nutzt so ein dickes Ding? Für den wahrscheinlichen Preis weit jenseits der €1.500 könnte man ja schon zwei Systeme zusammenstellen, die fast die gleiche Leistung bieten (Von wegen ich will an Ort A und B spielen) und evtl. wäre noch ein kleines Netbook für echte Mobilität drin...
 
bazooExcalibur, du musst den Kauf deines Alienwares nicht verzweifelt rechtfertigen.
 
Zurück
Oben