Überflüssige Geräte aus Geräte-Manager nicht entfernbar hervorgerufen v. cFosSpeed

  • Ersteller Ersteller cyberdude2011
  • Erstellt am Erstellt am
C

cyberdude2011

Gast
Moin,

nach Installation und späterer Deinstallation von cFosSpeed ist nun eine Kopie von allen Netzwerkadaptern im Gerätemanager vorhanden (mit Ausrufezeichen). Wenn ich versuche sie zu deinstallieren, geht es nicht, ein Neustart wäre wohl von nöten. Aber egal ob ich neustarte oder nicht, es funzt nicht. Auch deaktivieren oder im abgesicherten Modus versuchen hat keine positiven Ergebnisse gebracht.

Pls help me :)

thx
 
Re: Überflüssige Geräte aus Geräte-Manager nicht entfernbar hervorgerufen v. cFosSpeed

in der netzwerk umgebung das protokoll von cofsblabla entfernen...
 
Wie oder wo kann man denn in der Netzwerkumgebung irgendwelche Protokolle entfernen? :rolleyes:
 
Re: Überflüssige Geräte aus Geräte-Manager nicht entfernbar hervorgerufen v. cFosSpeed

zu den Protokollen:

Rechtsklick auf Netzwerkumgebung - Rechtsklick auf die LAN Verbuindung - Eigenschaften. Da stehen die Protokolle (TCP/IP usw.).

Anmerkung: Ich kenne cFosSpeed nicht und habe keine Ahnung über dessen Funktionsweise. Das ist nur eineVermutung wo dieses Protokoll sein müsste. Ob du es entfernen kannst/darfst weiss ich nicht!
 
Versuch mal folgendes :

1. Wie schon oben erwähnt, alle Protokolle , Geräte, usw aus der Netzwerkumgebung entfernen (TCP/IP kann man nicht entfernen)
2. Im Gerätemanager auf Ansicht klicken und einen Haken bei "Ausgeblendete Geräte anzeigen" setzen und unter Netzwerkadapter alles deinstallieren was geht.
3. im DOS-Fenster folgenden Befehl absetzen : netsh int ip reset C:\reset.log

Rechner jetzt neu starten, falls der vorher einen Neustart will, ignorieren ....

Gruß
 
Ach das meint ihr... :) Protokolle sind gar keine Vorhanden. Bringt auch nichts wenn ich die "Originalen" Adapter deinstalliere, die Kopien von cfosSpeed bleiben vorhanden! Was für n Befehl ist das denn? Was bewirkt er genau, bevor ich ihn ausführe :)
 
Der Befehl resetet den Ip-Stack und bindet TCP/IP neu an die Adapter. (Da man TCP/IP unter XP nicht entfernen kann).
Hatte mal das gleiche Problem wie Du mit dem VPN Treiber von Cisco oder Novell (keine Ahnung mehr). Nach Absetzen des Befehls war das Problem Vergangenheit
 
Hab den Befehl benutzt und hat nichts gebracht :( Muss doch irgendwie möglich sein diese Netzwerkadapter zu entfernen... :freak:

/e Hab versucht die Einträge wegzubekommen, indem ich das Programm einfach nochmal installiert und deinstalliert habe. Seht selbst wie es nun aussieht... hmpf... Gibts keine Möglichkeit ALLE netzwerkadapter zu entfernen? :(
 

Anhänge

  • heul.JPG
    heul.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben