überforderter Noob sucht fertigen PC für Gaming

Silver4Monsters schrieb:
Das ist merkwürdig: War es denn eine komplett saubere Neuinstallation (Media Creation Tool)?
Ähm... ehrlich gesagt, keine Ahnung.
Ich bin über die Systemwiederherstellung gegangen und habe da alles angeklickt, was zu bereinigen ging und dass Windows über die Cloud runtergeladen und neu installiert werden soll.

Ich habe jetzt nochmal meine Grafikkarten Treiber komplett deinstalliert (über den abgesicherten Modus) und neu installiert, weil da irgendwas nicht so richtig war nach der Neuinstallation und gucke jetzt mal, ob es dadurch vielleicht schon etwas besser läuft.

Danke auf jeden Fall für die vielen Tipps!

Elva7 schrieb:
Ähm... ehrlich gesagt, keine Ahnung.
Ich bin über die Systemwiederherstellung gegangen und habe da alles angeklickt, was zu bereinigen ging und dass Windows über die Cloud runtergeladen und neu installiert werden soll.
Dann kann es gut sein, dass er einfach wieder das System des Herstellers inkl. dem ganzen Müll aufgespielt hat.
Am besten mal bei Microsoft direkt herunterladen und mit dem Media Creation Tool installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Elva7, Silver4Monsters und eine weitere Person
Mork-von-Ork schrieb:
Dann kann es gut sein, dass er einfach wieder das System des Herstellers inkl. dem ganzen Müll aufgespielt hat.
Am besten mal bei Microsoft direkt herunterladen und mit dem Media Creation Tool installieren.
Ok, beim nächsten mal mache ich das so 😅
Ich habe den Eindruck, dass es jetzt schon etwas besser läuft. Beim Spielen liegt die Arbeitsspeicher- und CPU-Auslastung auch gar nicht so viel höher als beim normalen Internetbetrieb, habe ich festgestellt. Bisher auch keine Abstürze mehr und die Hitze hält sich auch etwas in Grenzen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Aufräumen der Grafikkartentreiber da vielleicht auch geholfen hat (ich hatte das schon lange nicht mehr gemacht).

Zurück
Oben