Übergangskarte gesucht: gtx 1050 ti oder Rx 460 ?

saru91

Ensign
Hallo

Ich habe meinen zweiten Computer mit der jetzigen Gpu die Ich verwende verkauft.

Ich warte bis der Typ das Geld überwiesen hat, dann kann ich mir eine neue übergangsweise Gpu kaufen.

Eigentlich wollte Ich mir die Rx 480 kaufen, aber das Preis/Leistung ist nach meiner Meinung von der Rx 480 nicht gut genug. Warum sollte ich 30 Euro mehr ausgeben für 15 Fps mehr von der Rx 470? Wenn die 1060 mit 6 gig Variante genau in meinem 250 Euro Budget liegt. Die 1060 hat etwas mehr Leistung für etwas weniger Geld.

Da ich aber keine Gtx Gpu haben möchte weil ich ein komplettes AMD System haben möchte, warte ich auf die Rx 490.

Mein Gedanke war eine 1050 ti oder Rx 460 kaufen und sie später verkaufen wenn die Rx 490 für einen angemessenen Preis zu haben ist.

Ich habe gesehen das die 1050 ti etwas mehr Leistung hat als die Rx 460 die ti hat bei meisten spielen über 40 Fps und die Rx 460 30 bis 40 Fps beim zocken.

Wie würdet ihr euch entscheiden ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einer 470 4GB? Ist deutlich schneller als die beiden und das P/L mäßig wahrscheinlich beste was man momentan bekommen kann.
Die bekommst du Anfang nächsten Jahres vermutlich auch besser wieder los.

Was soll denn mit der Karte überhaupt gespielt werden?

Budget liegt bei 250 zurzeit, bei der Rx 490 würde ich etwas mehr dazu liegen. Gespielt wird inmoment Arma 3 und zwischendurch B03 und Bf 4 auf 720p Monitor aber ich möchte mit der neuen Grafikkarte auch die aktuellen Spiele spielen können.

Auf einem 720p Monitor? Dafür reicht auch deine aktuelle Karte.

Bei einem Budget von 250€ ganz klar die 470 Nitro+ 8 GB nehmen.

Hast du nicht meinen Text gelesen oder verstanden ? das ich die jetzige Gpu samt mit dem anderen Computer verkauft habe und ich bald eine neue Gpu brauche ? Das soll keine direkte angreifen sein wenn das so rüber kommen sollte?

Ich möchte für die Übergangskarte nicht viel ausgeben dennoch möchte zumindest auf 1080p später wenn ich meinen neuen Monitor bestellt auf 1080 mit sehr hohen settings ohne Probleme spielen können.

TowelieMcTowel schrieb:
Wie wäre es mit einer 470 4GB? Ist deutlich schneller als die beiden und das P/L mäßig wahrscheinlich beste was man momentan bekommen kann.

Das sehe ich genauso. Habe mir gerade die XFX RX470 gekauft für 195 Euro + Versand. Solange es um FullHD geht reichen 4gb RAM erstmal völlig aus.

saru91 schrieb:
Da ich aber keine Gtx Gpu haben möchte weil ich ein komplettes AMD System haben möchte, warte ich auf die Rx 490.

Mein Gedanke war eine 1050 ti oder Rx 460 kaufen und sie später verkaufen wenn die Rx 490 für einen angemessenen Preis zu haben ist.

Dann erübrigt sich doch deine Frage...

Wenn dein Budget bei 250 Eur liegt.

Sapphire Nitro+ Radeon RX 470 8G D5
ist nur etwas langsamer als die 480 und die schnellste 470er am Markt.

oder halt weit unter Budget:
Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC 4G

oder die Vorschläge von rg88

Du zockst nur in 720P? Dann reicht dir die 1050TI aber eh aus. Neuer Monitor wäre hier auch keine schlechte Wahl, damit du mal min auf 1080p ankommst.

Edit:

Du hattest nix von einem neuen Monitor gesagt, also sagen dir die Leute genau das was du angefragt hast. Auch steht hier nix vom Rest des Systems. Wenn du in Zukunft alles auf "sehr hohen Settings" spielen willst hängst das je nach Spiel auch von der CPU ab.

Einen FAQ dazu findest du in der Signatur. Ansonsten sparen und einmal richtig kaufen wenn du Leistung brauchst.

Sonst mal lesen.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/

Zuletzt bearbeitet:
saru91 schrieb:
Ich möchte für die Übergangskarte nicht viel ausgeben dennoch möchte zumindest auf 1080p später wenn ich meinen neuen Monitor bestellt auf 1080 mit sehr hohen settings ohne Probleme spielen können.

Mal was was gebrauchtes Gedacht ? R9 290/390 z.b. gibts unter 200€ ... im Idealfall verkaufst du die nach dem kauf deiner RX490 für +-0€ weiter und hast genügend Power (deutlich mehr als ne RX460 oder Co hätte) fürn schmalen Taler gehabt derweile.

Im schlimmsten Falle kostet das Unterfangen wohl 50€ ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gesehen das die R9 380 etwas schneller ist als die Rx 460. Mein System steht in der Signatur.

Eine gebrauchte 970 liegt bei etwa 150€ und ist etwa 50% schneller als die 1050ti. Wenn gebrauchtkarten in frage kommen, wäre das also auch eine option. wenns etwas günstiger sein soll, wäre die 780ti auch in deinem budget. mit übertaktung kommst du mit dieser an die leistung einer stock 980/1060 heran.

@Te,

nette Cpu haste da;) Zum Thema, Du redest die ganze zeit von einer Übergangskarte und da reicht bei deinen Ansprüchen wie hier auch zig mal geschrieben wurde eine 1050ti oder eine Rx470 locker aus! Entscheide dich mal! Und das Geld was du gespart hast steck lieber in einen 1080p Monitor!

MFG

Zurück
Oben