Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smuper schrieb:
Die hast du in einer normalen Gesellschaft also nicht? Eine Millionen Stadt hat also in Deutschland keine Kriminalität?

deine aussage war, man kann es aus den und den Gründen nicht vermeiden, also darf man dies nicht vermischen.

und schon hast du ein Rechtfertigungsgrund gegeben

nach dem Motto " Frau vergewaltigt, lässt sich halt nicht vermeiden "

AppZ schrieb:
Ja es passiert, aber das rechtfertigt doch keine Gewalt in Flüchtlingsheimen. Nur weil irgendwo anders Gewalt passiert müssen wir Gewalt an anderen orten nocht einfach so hinnehmen.

Doch, weil du überall Kriminalität und Gewalt hast. Ein Flüchtlingsheim, in dem vielleicht noch verschiedene Glaubens (teilweise sogar Kriegsparteien) unter einem Dach wohnen müssen, ist dafür gewiss noch ein größerer Schmelztigel als z.B. eine Stadt, in der sich diese Parteien nicht direkt täglich auf die Füße treten.

AppZ schrieb:
In dieser Menge und in dem Ausmaß GIBT es bisher nichts vergleichbares.

Naja, in Kairo gab's das schon, damals wurden z.B. auch westliche Reporterinnen Opfer in der Masse, ebenso aber auch Muslima mit Kopftuch. Derart organisiert und gezielt ist es ein Novum in Deutschland.

AppZ schrieb:
Deswegen hilft relativieren meiner Meinung nach garnichts außer dass man sich dem Problem wieder nicht stellt.

Richtig, wir stellen uns dem Problem nicht. Da hilft auch nicht, dass Konservative und Rechte, die bekanntermaßen immer so gerne hierzulande für Frauenrechte eintreten, es für ihren plumpen Rassismus benutzen.

Gläubige Muslime scheinen das allerdings gar nicht gewesen zu sein, alkoholisiert und, bezüglich dem Umgang mit dem anderen Geschlecht, den Koran missachtend..

Schrammler schrieb:
Doch, weil du überall Kriminalität und Gewalt hast. Ein Flüchtlingsheim, in dem vielleicht noch verschiedene Glaubens (teilweise sogar Kriegsparteien) unter einem Dach wohnen müssen, ist dafür gewiss noch ein größerer Schmelztigel als z.B. eine Stadt, in der sich diese Parteien nicht direkt täglich auf die Füße treten. .

Frau in einem Flüchtlingsheim vergewaltig, weil aus den und den Gründen es sich nicht vermeiden lässt

Frau irgendwo in Deutschland vergewaltigt, weil sie so aufreizend durch die Gegen läuft, lässt es sich nicht vermeiden

aha

Und du stellst "Menschen anschauen" und "in den Ausschnitt glotzen" gleich.
Ja, beides ist ersichtlich und eine Folge dessen was ich trage. Wenn ich einen Pickel im Gesicht habe, fände ich es auch unangenehm wenn da jemand drauf starrt - genauso wie auf andere Körperteile. Dennoch muss ich damit leben oder mit einem langen Mantel oder Maske rum laufen. Wenn man sich in die Öffentlichkeit begibt, wird man beobachtet - ist eben so.
Ist aber was ganz anderes, wenn jemand einen anderen anfasst oder sonst wie bedrängt!

Davon ab, ich habe seit 30 Jahren keine kurze Hose getragen - abgesehen natürlich einer Badehose im Urlaub z. B. - jeder wie er mag.

Das ist doch das Problem mit Ausländern aus anderen Kulturkreisen. Wir haben gelernt, dass wir uns benehmen müssen, tun wir das nicht, haben wir Konsequenzen zu fürchten, abgesehen vom moralischen Part den jeder zusätzlich mit sich selbst ausmachen muss. Wir Deutschen sind ja Reise-Weltmeister, dennoch hören wir nicht davon, dass wir deutsche im Ausland weibliche Muslima begrabschen, weil uns die Person gerade mal reizt!

Durch die teils absurden Lebensbedingungen in anderen Kulturkreisen - Zwangs-Burka, Verschleierung etc. sind Asylanten / Besucher / Urlauber aus einigen vorwiegend Muslim-Staaten verwirrt, wenn sie hier die Frauen normal herum laufen sehen - hier sollte also das moralische Gleichgewicht dafür sorgen, dass man deswegen nicht gleich sexuell-Amok läuft.
Als Mensch hat man Kontrolle über seine Gefühle - das gilt für alle Menschen, umso mehr, wenn ich mich als Asylsuchender / Urlauber in ein anderes Land begebe! Kein deutscher käme auf die Idee im Urlaub in eine Moschee zu gehen und dort die Regeln zu missachten - kommt es dennoch versehentlich vor, wird man darauf hin gewiesen das man was falsch gemacht hat und hält sich daran - das klappt überall sehr gut!
Weshalb ich kein Argument gelten lassen kann, dass dies ein Freibrief für Personen ist, die Frauen begrabschen. Und natürlich auch kein Grund da ist, sich nicht an unsere Regeln hier in D zu halten - wie machen das dort schließlich auch!

@ Schrammler
Doch, weil du überall Kriminalität und Gewalt hast. Ein Flüchtlingsheim, in dem vielleicht noch verschiedene Glaubens (teilweise sogar Kriegsparteien) unter einem Dach wohnen müssen, ist dafür gewiss noch ein größerer Schmelztigel
Auch hier wieder, jeder "normale" Mensch wird sich überaus vorsichtig verhalten, wenn er aus einem Kriegsgebiet kommt und um sein Leben fürchtete! Dankbarkeit und das suchen nach Problemlösung sollte im Vordergrund stehen!
Teilweise gibt es das auch in Flüchtlingsheimen das die Asylanten selbst Leute melden, die offensichtlich keine Flüchtlinge sind und anderes im Schilde führen.

Das wir hier so oft davon hören, dass es in wirklich in den Flüchtlingsheimen anders aussieht, lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass diese Person nicht aus einem Kriegsgebiet kommt wo sie um ihr Leben fürchten musste! Natürlich kann es hier auch Ausnahmen geben, wie z. B. gezwungene Selbstverteidigung gegen einen Verbrecher.
Aber dann würde die unschuldige Person mit der Polizei zusammen arbeiten um das Problem zu beseitigen und Beistehende / Zeugen sich auch auf deren Seite stellen!
Und nicht teil des Problems werden wollen, die Polizei anpöbeln, das Heim / Ausstattung mutwillig zerstören etc..

Wir sehen hier aber ein anderes Bild in großen Mengen, die Schlussfolgerung ist dann halt, dass eben viele - vielleicht sogar die meisten aus anderen Gründen nach D gekommen sind.

Zugegeben, keine leichte Arbeit für die Helfer bzw. die Polizei und andere Behörden die Situation immer richtig zu beurteilen! Ist aber möglich, wenn der Gesetzgeber die Täter / bez. "falschen" Asylanten entsprechend behandelt - macht er aber nicht, weil die Politik offensichtlich leider unfähig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nur ein Einzelfall, zeig mir wo das selbe nochmal passiert ist? Zeig mir wo das in Köln bisher schonmal passiert ist? Das ist die Definition eines Einzelfalls.
Es gab ein Anmelde- und Erfassungschaos im Sommer/Herbst, durch das eben nicht alle richtig erfasst werden konnten.
Dadurch ist eine multiple Anmeldungen, zum erschleichen von Mehr Geld, möglich.

Diese Leute wären doch blöd, wenn sie die Unfähigkeit und an Naivität grenzende Gutmütigkeit der Behörden und Teile der Bevölkerung nicht ausnützen würden.

Außerdem spricht sich doch sowas in Null-Komma-Nix herum, das soetwas geht. Auf den kopf gefallen sind die, was sowas angeht, nicht.

smuper schrieb:
Uhhhh das ist ein Bingo! Sehr gut, es hat nicht mal 2 Antworten gedauert und schon wird meine Aussage bestätigt.
Und du scheint nicht verstehen zu wollen, das manche Aussagen häufig vorkommenm, weil Sie der Realität entsprechen. Und nicht weil es "Propaganda" ist.
Jedes Argument kann man mit der Nazi- oder Kommunistenkeule niederknüppeln. Dadurch wird eine Aussage aber nicht unwahrer.

Jeder der vor Monaten schrieb: Flüchtlinge kommen hier rein, melden sich mutiple Male an um mehr Geld zu bekommen und Anschläge vorzubereiten. Wäre hier als Träumer, Hetzer oder gar Nazi virtuell ermordet worden. Und weiß du was? Genau das ist vorgekommen.
Und da das erst jetzt rauskam, nachdem der 3 Monate in D war, kann man davon ausgehen, dass es dazu keine verlässlichen Zahlen gibt.

Wenn Ideologie auf Realität trifft.

Zuletzt bearbeitet:
bartio schrieb:
Glaub nicht alles was irgendein Youtube Spacken in die Welt brüllt.

Der Innenminister, die Polizeiberichte, der BKA Bericht, die Polikerberichte, die knapp 400 Anzeigen und Opferberichte. Alles nur Fake! Is klar.

Ich schrieb zwar schon in einem andere Post, das es zu jeder Meinung auch jegliche abstruze Gegenmeinungen gibt, aber diese Behauptung ist nun wirklich beknackt.

Natürlich ist das was in Köln passiert ist,kein Fake.Das hat hier auch niemand behauptet.
Nur gießen die Medien gerne hier und da Öl ins Feuer.Über irgendetwas muß man ja berichten und jedes Thema ausschlachten.Da kann man hier und da auch ein wenig tunen.
Ukrainekrise und Griechenland sind ja schon lange wieder out.Auch MH17 ist schon nahezu vergessen und man widmet seine volle Aufmerksamkeit nur noch dem Flüchtlingsthema.

Auch in meiner Heimatstadt gab es Übergriffe, zu Silvester, zu Weihnachten, zum 1. Mai, zum jährlichen Weinfest zur WM und eigentlich zu jedem größeren Anlaß, bei dem öffentlich unmengen an Alkohol verdient wird ... seit Jahren. Die Orte, wo das passiert sind hinlänglich bekannt, und wer keine Lust hat, komisch angemacht zu werden, der geht da halt nicht hin.

Nun ist es plötzlich die große Ausnahme (bzw. es wird von der Lokalpresse eben so hingestellt) ... etwas ist tatsächlich anders, denn sonst waren die Straftäter meist alkoholisierte deutsche Jugendliche. Jetzt sind es mal nicht Deutsche gewesen ... i couldn' care less ... und es waren mehr Übergriffe als "üblich" ... traurig, dass es erst zu solchen Exzessen kommen muss, bevor der deutsche Michel mal was merkt.

Meiner Meinung nach hätte der MOB in Köln mit Tränengas und Wasserwerfern aufgelöst werden müssen ... das klappt doch bei gewaltbereiten Linken auch ... klar, die PR ist scheiße ... aber ein "übertriebenes Eingreifen" wäre wohl von der Öffentlichkeit eher toleriert worden, als das was nun passiert ist.

Ich empfinde Mitleid mit den Opfern ...
und ich schäme mich für die Täter.
Mögen Allah, Jahwe, Gott, Shiva und Zeus ihnen die Rosetten kollektiv blutig rammeln ... bis in alle Ewigkeit (das Schicksal wünsche ich jedem Sexualstraftäter).

Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Auch hier wieder, jeder "normale" Mensch wird sich überaus vorsichtig verhalten, wenn er aus einem Kriegsgebiet kommt und um sein Leben fürchtete!

Der "normale Mensch" verhält sich wie ein solcher, mit allen Abgründen, aber auch mit allen positiven Aspekten. Unter einer Millionen hat man ehrliche, aufrichtige, Gesetzestreue und eben auch die Kriminellen. Alle gleich? Gewiss nicht, außer für Rassisten.

Lars_SHG schrieb:
Teilweise gibt es das auch in Flüchtlingsheimen das die Asylanten selbst Leute melden, die offensichtlich keine Flüchtlinge sind und anderes im Schilde führen.
...
Wir sehen hier aber ein anderes Bild in großen Mengen, die Schlussfolgerung ist dann halt, dass eben viele - vielleicht sogar die meisten aus anderen Gründen nach D gekommen sind.

Das würde ich noch nicht einmal bestreiten, dass es mit der Flüchtlingswelle auch Personen hier hergekommen sind, die hier gar keinen Schutz suchen und ernsthaft kriminelle oder gar terroristische Ziele verfolgen. Ist es die Mehrzahl? Bestimmt nicht.

hotzenplot schrieb:
Frau in einem Flüchtlingsheim vergewaltig, weil aus den und den Gründen es sich nicht vermeiden lässt

Frau irgendwo in Deutschland vergewaltigt, weil sie so aufreizend durch die Gegen läuft, lässt es sich nicht vermeiden

aha

In welcher Welt lebst du? In deiner kunterbunten Welt möchte ich auch leben. Natürlich lässt sich Kriminalität nicht vermeiden. Und die gibt es nicht erst seit gestern und die geht nicht immer vom schwarzen Mann aus.

Wenn es nachts in einem ländlichen Kreis ganze zwei Streifenwagen gibt, dann muss man sich einfach nicht über Kriminalität wundern. Ich habe die Überwachungsvideos eines Einbruchs in die örtliche Sparkasse gesehen, da war kein Ansatz von Hektik obwohl Alarm ausgelöst wurde, die wussten ganz genau, dass es mindestens 15 Minuten dauert bis jemand vor Ort ist ...

@ bartio, wie sieht denn die Alternative aus?
Ergänzung ()

Das würde ich noch nicht einmal bestreiten, dass es mit der Flüchtlingswelle auch Personen hier hergekommen sind, die hier gar keinen Schutz suchen und ernsthaft kriminelle oder gar terroristische Ziele verfolgen. Ist es die Mehrzahl? Bestimmt nicht.

Eben, und die würden auch weiterhin einen Weg finden ...

Zuletzt bearbeitet:
Cupra 280 schrieb:
Natürlich ist das was in Köln passiert ist,kein Fake.Das hat hier auch niemand behauptet.
Nur gießen die Medien gerne hier und da Öl ins Feuer.Über irgendetwas muß man ja berichten und jedes Thema ausschlachten.Da kann man hier und da auch ein wenig tunen.
Ukrainekrise und Griechenland sind ja schon lange wieder out.Auch MH17 ist schon nahezu vergessen und man widmet seine volle Aufmerksamkeit nur noch dem Flüchtlingsthema.
Die Medien verzerren gerne das Bild.
Im Grunde muss da mal aufgeräumt werden.
Es kann doch nicht sein, dass bekannte Infos verschwiegen oder vergessen werden, egal wie schlimm die sind.
Sonst ist die Info vom ARD dem Nordkorea Kanal gleichzusetzen.
Nur das was Merkel will, wird gesendet.

Mittlerweile kommt auch schon zum Vorschein wo so einige gewarnt haben.
Egal ob arabisch oder afrikanisch, der Islam verbreitet sich weltweit und ob das so toll ist - naja.
Dazu noch Sarkozy Auftritt mit der Rassenmischung.
Da verliert man doch gleich den Weltglauben.

Das ist nur ein marginale Randerscheinung in den Herkunftsländern deformierten Lebens.
Der sog. Entwicklungminister: "Erst zehn Prozent der in Syrien und Irak ausgelösten Fluchtwelle ist bei uns angekommen. Acht bis zehn Millionen sind noch unterwegs", "die größten Fluchtbewegungen stehen uns noch bevor: Afrikas Bevölkerung wird sich in den nächsten Jahrzehnten verdoppeln", "in der Sahara sollen bis zu einer Million Menschen auf der Flucht gestorben sein. Das zeigt die ganze Dramatik."

Er meint, es bedingt eine "vollkommen neue Dimension der internationalen Zusammenarbeit".
Unser Wohlstand sei auf dem Rücken der Entwicklungsländer aufgebaut worden,
was nicht mehr lange gut gehen werde.
Exakt: die Menschheit benötigt Anbieternetze, die in Studiengänge einzubinden sind, um damit die Naturgesetze
immer umfassender zu nutzen. Sonst bringt sich die Menschheit um.
Hätten wir sie seit Jahrhunderten, wären wir Jahrtausende weiter.
Der heutige Wahnsinn war komplett vermeidbar.

Zuletzt bearbeitet:
Cupra 280 schrieb:

doch der Ersteller dieses Videos

- er sagt der Superheld von Türsteher und sagt, seht her der ist ja Schauspieler
- er sagt das Opfer das ein interview gibt, seht her sie arbeit beim ndr
- er sagt hier das arme opfer, seht her das ist eine nazibraut
- er sagt das die rechten die leute animieren Anzeigen zu erstellen

als beweise nimmt er Facebookseiten. und anhand des Türstehers ist das ding schonmal nach hinten losgegangen. der gute ist kein schauspieler , sonder Freiberufler, der ab und zu als Laiendarsteller sein Geld verdient

Zuletzt bearbeitet:
Schrammler schrieb:
Ja und? Die Mehrzahl der Leute auf der Straße sind auch keine Kriminellen. Dennoch schließt du dein Auto ab, wenn du es verlässt. Oder nicht? ;)

Meiner Meinung nach wäre eine Kontrolle der Flüchtlinge bezüglich terroristischem Hintergrund sowieso recht schwierig. Die meisten werden vorher wohl hierzulande nicht auffällig geworden sein (wie auch?) und ein kahl rasierter Mann aus dem nahen Osten sieht bei weitem nicht so "verdächtig" aus.
Die Prävention müsste damit beginnen, die Ringe zu durchbrechen, die falsche Pässe und damit Identitäten verteilen. Dafür müssten die Länder aber zusammenarbeiten...

Nun wird auch über Fälle berichtet, die sich nach Silvester zugetragen haben.

15-Jährige von Syrer und Iraker sexuell belästigt
Nach den Übergriffen an Silvester hat es in Düsseldorf wieder einen Fall von sexueller Belästigung gegeben. Zwei Männer bedrängten ein junges Mädchen. Die Polizei veröffentlichte den Fall nicht.
http://www.welt.de/politik/deutschl...-Iraker-sexuell-belaestigt.html#disqus_thread

Flüchtlinge bedrängen Frauen in Erstaufnahme
In der Flüchtlingserstaufnahme in Ellwangen kommt es seit Wochen immer wieder zu Gewaltausbrüchen. Nun eskalierte die Lage erneut. Auslöser war eine Gruppe von Männern, die Frauen belästigte.
http://www.welt.de/politik/deutschl...tlinge-bedraengen-Frauen-in-Erstaufnahme.html

Also langsam wird es ernst hier. Der Stimmung heizt sich durch weitere solche Taten durch Migranten immer mehr auf.
Die Büchse der Pandora ist geöffnet. Und man kann die Wut nur verstehen.

Und was würdet Ihr jetzt machen? Einen autoritären rechten Polizeistaat errichten? Die Leute zurückschicken, und wenn ja wie? Freiwillig werden die hunderttauseneden Menschen nicht gehen. Und gerade mal 10% der Flüchtlinge sind hier. Das heißt das 9 fache an dem was hier ist wird noch kommen. Die lassen sich auch nicht durch Mauern abhalten. Da müssten wir selbst auf mittelalterliche Methoden zurückgreifen. Da gäbe es mehr Tote als im Kommunismus und NS zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
ProfessX schrieb:
Und was würdet Ihr jetzt machen?

Mach es dann Sinn weitere hunderttausende und Millionen in dieses Land zu lassen, wenn es schon nach 1,2mio diese immensen Probleme gibt?

Wie werden sich dann erst die Probleme bei 3mio (laut Schätzungen von Experten für dieses Jahr) entwickeln?

Und wenn die erstmal hier drin sind, gehen Sie sowieso nicht mehr raus.
Abschiebeerfolge sind ja lächerlich.

Die grenzenlose Aufnahme kann nicht aufrechterhalten werden.
Guter Kommentar in der NYTimes: http://www.welt.de/politik/ausland/article150840324/Das-bedeutet-dass-Angela-Merkel-gehen-muss.html

Zuletzt bearbeitet:
bartio schrieb:
Mach es dann Sinn weitere hunderttausende und Millionen in dieses Land zu lassen, wenn es schon nach 1,2mio diese immensen Probleme gibt?

Wie werden sich dann erst die Probleme bei 3mio (laut Schätzungen von Experten für dieses Jahr) entwickeln?

Nochmal: Wie willst du sie davon abhalten ins Land zu kommen? Geschütztürme? Bewaffnete Grenzer?

Weil freiwillig gehen die nicht zurück, vor allem nicht, wenn sie gerade 10.000 € an Schlepper bezahlt haben. Und ne Mauer um ganz Europa hält 9 millionen Männer, die nichts mehr zu verlieren haben, auch nicht auf ;) Keine Armee der Welt schafft das.

Mauern bauen, Grenzen schließen (ob in Deutschland oder Europaweit muss man schauen) und ja, keinen mehr reinlassen! Die Leute die auf dem Weg sind abweisen! Zur Not Lager bauen, starke Bewachung.

Deutlich mehr Sachbearbeiter einstellen so dass eine schnellere Bearbeitung möglich ist.

Auf jedenfall den Schutz des Staates und der Gesellschaft über alles Stellen! Es ist nicht möglich für jeden Flüchtling eine Unterkunft, einen verpflichtenden Sprachkurs, einen verpflichtenden Rechtskurs zu veranstalten? Dann sind wir am Ende unserer Kapazitäten, es wird kein einzelner Aufgenommen.

Es werden wieder Plätze frei, es können neue reingelassen werden.

Erst alle aufzunehmen und dann zu schauen wie wirs machen wollen ist keine Lösung und führt zu Problemen, schlechter Integration und Ghettobildung. Das muss unterbunden werden.
Wenn unserer Nachbarn schon zu uns die Grenze schließen weil sie Angst vor den Menschen haben die wir bei uns reinlassen, bedeutet das für mich dass ich in einem Land lebe dass die Kontrolle über sein öffentliches Leben verloren hat. Die Vorfälle an Sylvester und danach, sexuelle belästigung im öffentlichen Raum, ist für mich der Beweis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben