Schrammler schrieb:
Du konntest jedoch erahnen, wie Merkel in Krisensituationen reagiert, ebenso das die SPD mitziehen muss, wenn sie nicht von der Union links überholt werden will. Merkel regiert im 11 Jahr, man kennt ihre Entscheidungen..
SIe ist halt der Zögling von Helmut Kohl.
Er saß schon 16 Jahre Probleme aus (genannt "Politik der ruhigen Hand") und sie macht das auch. Nur anders als Herr Kohl, ist Sie in einer ganz anderen Zeit Kanzler. Solch eine Sache kann man nicht aussitzen, da die Leute immer und immer weiter kommen werden. Egal wie lange man warten wird, Verwalten reicht also nicht, Jetzt müsste man führen und eine Lösung aufzeigen. Und da versagt Sie auf ganzer Linie.
Deshalb habe ich Sie selbst auch nie gewählt. da mir schon das Kohlära gereicht hat.
Aber den Merkelwählern kann man dafür keinen Vorwurf machen mMn. Sie haben dieses Aussitzen immer als Stärke und Überlegtheit interpretiert Jetzt sehen auch Sie, dass das nur Führungsschwäche ist.
Weisst du, ich mochte Merkel ja noch nie, aber in dem Punkt kann man ihr nicht viel unterstellen. Sie hat damals lediglich die Rechtslage beschrieben, dass die als eine solche Einladung um die Welt ging, ist nun etwas dumm gelaufen,
Als Kanzlerin sollte man wissen wie was o ankommt.
Für "Humanität kennt keine Obergrenze" ist so ein typischer Satzfetzen, der die ganze Welt einlädt. Und wenn ich dann so einen Mist baue, dann schaue wenigstens wie ich die Folgen abmildere. Da versagt sie wieder und das kann man ihr vorwerfen.
vor allem wenn man die Entwicklung innerhalb der EU betrachtet. Die EU Politik ist ein Desaster, ein gebastelter Wirtschaftraum der nur dem Kapital und nicht seinen Bürgern dient, kein Wunder, dass man da keine Solidarität und Werte mehr erwarten kann, die für derartige Flüchtlingsströme unabdingbar sind.
Jupp.
Auch das wieder ein Beispiel für deutsche Politik-Glanzleistungen. Die anderen EU-Starten wollten eine gemeinsame Währung als Gegenleistung für die WIedervereinigung. Deutschland hat sich damals breitschlagen lassen ohne die Warnungen von Experten ernst zu nehmen.
Größenwahn führte dazu das man unzählige Länder in die Währungsunion aufnahm, auch welche die dafür nicht bereit waren. In den Regelungen gab es fundamentale Fehler.
Eine gemeinsame WÄhrung funktionert nicht, wenn die Staaten so unterschiedlicheSozial- und Wirtschaftsgesetze haben. Wenn jede Nation so große innenpolitische Unterschiede aufweisen.
Ergebnis? Euro-/Schuldenkrise und Vertrauensverlust in Europa.
Deutschland hat in den letzten 100 Jahren unzählige massive Fehler in der Außenpolitik gemacht.
Vielleicht sollte sich diese Nation mal auf das innere konzentrieren und nicht immer in Schuhe schlüpfen wollen, die zu groß sind.
Bsp die auf Deutschlands Kappe gehen:
1.WK
2.WK
Euroregelung
Bankenrettung
Eurorettung und Schuldenkrise
nun Flüchtlingskrise und der Syrienkrieg
Dazu kommt dann noch, dass sich Dtschl auch noch so toll Oberlehrerhaft gegenüber anderen Staaten verhält, obwohl man besser den Ball flach halten sollte.