M
m4x3t
Gast
Moin,
vor einiger Zeit hatte ich schon einmal hier im Forum zu einem ähnlichen Problem gepostet, und nun habe ich wieder eine Frage.
Ich kann auf meinem Gaming-PC (ca. 2 Monate alt) trotz guter Ausstattung kein Spiel mit höheren Anforderungen spielen. Nach einiger Zeit verabschiedet sich jedes Spiel (ausgeschlossen solche wie Terraria/Minecraft/...) mit der Meldung "HDMI NO SIGNAL". Der PC läuft weiter (es leuchten alle LEDs und die Lüfter drehen normal weiter), aber STRG+ALT+ENTF bringt nichts, daher muss ich meinen PC rebooten.
Nun hab ich mir gedacht, das klingt ja nach Grafikkarten-Überhitzung, lassen wir mal den Heaven Benchmark drüberlaufen. Und siehe da, nach 5 Minuten tritt der Fehler wieder auf.
DOCH MOMENT, die angezeigte Temperatur der Grafikkarte war von anfangs 45°C grade einmal auf 64°C gestiegen, bevor das Problem auftrat.
Macht das irgendeinen Sinn?
P.S.:
Ja, die Grafikkartentreiber sind aktuell, ältere haben auch nichts gebracht.
Habe auch das Grafikkarten-Bios aktualisiert, keine Besserung.
Die CPU ist's auch nicht, Prime95 hat ohne Probleme durchgehalten.
Das Netzteil wird wohl mit 630W ausreichen.
Ich hab die Grafikkarte außerdem nicht overclockt.
vor einiger Zeit hatte ich schon einmal hier im Forum zu einem ähnlichen Problem gepostet, und nun habe ich wieder eine Frage.
Mainboard: MSI Z87-G45 GAMING (MS-2821)
RAM: 8 GB ADATA-DDR3
Prozessor: Intel Xeon E3-1275 v3 @ 3.50 GHz
Festplatte (für alles außer Linux): Hitachi HUA72201
Zweite Festplatte (für Linux): ADATA SP900
Grafikkarte: ASUS GTX770-DC2OC-2GD5
Netzteil: bequiet BQT L7- 630W
Monitor: ASUS VS278Q
RAM: 8 GB ADATA-DDR3
Prozessor: Intel Xeon E3-1275 v3 @ 3.50 GHz
Festplatte (für alles außer Linux): Hitachi HUA72201
Zweite Festplatte (für Linux): ADATA SP900
Grafikkarte: ASUS GTX770-DC2OC-2GD5
Netzteil: bequiet BQT L7- 630W
Monitor: ASUS VS278Q
Ich kann auf meinem Gaming-PC (ca. 2 Monate alt) trotz guter Ausstattung kein Spiel mit höheren Anforderungen spielen. Nach einiger Zeit verabschiedet sich jedes Spiel (ausgeschlossen solche wie Terraria/Minecraft/...) mit der Meldung "HDMI NO SIGNAL". Der PC läuft weiter (es leuchten alle LEDs und die Lüfter drehen normal weiter), aber STRG+ALT+ENTF bringt nichts, daher muss ich meinen PC rebooten.
Nun hab ich mir gedacht, das klingt ja nach Grafikkarten-Überhitzung, lassen wir mal den Heaven Benchmark drüberlaufen. Und siehe da, nach 5 Minuten tritt der Fehler wieder auf.
DOCH MOMENT, die angezeigte Temperatur der Grafikkarte war von anfangs 45°C grade einmal auf 64°C gestiegen, bevor das Problem auftrat.
Macht das irgendeinen Sinn?
P.S.:
Ja, die Grafikkartentreiber sind aktuell, ältere haben auch nichts gebracht.
Habe auch das Grafikkarten-Bios aktualisiert, keine Besserung.
Die CPU ist's auch nicht, Prime95 hat ohne Probleme durchgehalten.
Das Netzteil wird wohl mit 630W ausreichen.
Ich hab die Grafikkarte außerdem nicht overclockt.