Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute,
kann mir einer sagen warum mein Laptop bei Call of Duty 4 auf höchsten Einstellung auf 100 Grad aufheizt und dann abstürzt und bei Cod 6 bei gleichen Einstellungen bei max 85 Grad bleibt?
Weil dein Notebook einen Fehler hat ! Die Gafikkarte taktet nicht herunter und läuft immer unter Vollast.
Ich habe das gleiche Notebook und alles versucht: BIOS Update CPU/GPU, Neuste Treiber, andere Treiber usw..... ncihts hat geholfen.
Schick dein Notebook zu Asus wenn du noch Garantie hast, meins war nach fünf Tagen wieder da => seitdem keine Fehler mehr selbst nach 6 Stunden BF3
Du könntest dir im Taskmanager bzw. mit Afterburner die Auslastung der jeweiligen Komponente während des Spielens anzeigen lassen. Kann sein, dass das eine Spiel die CPU/GPU besser auslastet oder eben am GPU/CPU-Limit hängt und damit die jeweils andere Komponente "schont".
Hast du eventuell in einem der beiden Titel Vsync an?
EDIT:
@Sahneschnitte
Haben die bei ASUS ein neues BIOS aufgespielt? Mit neuen Idle States? Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen. Wahrscheinlich haben die einfach nur die Wärmeleitpaste getauscht. Das ist nämlich das Problem bei den G73jh und der Grund, warum die Grafikkarte so heiß wird. Dass die Grafikkarte beim Spielen auf Volllast läuft ist ja normal.
nutzt du power4gear? wenn ja kann es da zu überhitzungen kommen wenn du im falschen profil bist, zb quiet office, weil da die lüfter einfach nicht mehr als 20% drehen -.-
also schau einfach ob der lüfter beim zocken richtig dreht, bei mir kommt da ganz ordentlich hitze raus, da kann man sich gut die hände wärmen...
aber grundsätzlich rate ich von power4gear ab, stell mal auf windows höchstleistung und pass auf dass du nicht in-game ausversehen via shortcut (fn+leertaste) die energieeinstellungen änderst!