überhitzung?

hardwärevreag

Commander
Hallo community,

ich habe gerade ein Problem vor mir, dass ich nicht so recht begreife ...

Und zwar erlebe ich bei einem PC, dass er sich ständig herunterfährt - Aussage: Überhitzung!

WLP, 3 Lüfter - Shutdown-Grenze 90°C - Prozessor BE2300 45W Leisungsaufnahme - Board: http://geizhals.at/deutschland/a375837.html

Chipsatz-Kühler angefasst Finger verbrannt - jetzt schon keinen Schmerz mehr also nicht so heiß ...

neuestes Bios geflasht ...

Ne Idee?

Danke

hardware

AW: überhitzung?!?!

Wie lange läuft er, bis er sich abschaltet?

Kannst du mal in Windows die temperaturen checken, wenns möglich ist?

Kannst du die Temps checken? Welchen CPU Kühler hast du?

Zuletzt bearbeitet: (Typos)

Robby655 schrieb:
Kannst du mal in Windows die temperaturen checken, wenns möglich ist?
KingPiranhas schrieb:
Und wie sind die Temperaturen von CPU, Graka etc???
moneymaker4ever schrieb:
Kannst du die Temps checken? Welchen CPU Kühler hast du?
CommanderAlex schrieb:
Less mal die Temps mit ein paar Tools wie Everest, CoreTemp und GPUz aus.
Es reicht doch wenn einer nach Temperaturen fragt. Wenn er z.B. nicht weiss mit welchem programm wird er nochmal fragen, denk ich^^

Ich bin im bios und auf dem Rechner soll freeNAS laufen - ich hab nur die Bios-Werte - CPU im grünen Bereich (<40°C)

3200 rpm Standard AMD Lüfter

Kann eigtl. nur am NVidia Schrottsatz liegen

Ich würd ja die automatische Abschaltung im Bios ausmachen, wenn ich sicher wär, dass mein Rechner nicht sprichwörtlich abfackelt während ich schlafe, weil der 24/7 laufen soll

Dann verwende mal eins von den genannten Tools und CPU unter Last (Prime95) nachschauen sonst sind die Werte nicht viel aussagend.

@Robby655
Man soll den F5-Button schonen :lol:

Edit: oder hast du kein richtiges OS drauf wo du nachschauen kannst?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Festplatte da hast wo frei wäre, kannst du die ja einfach alleine dranhängen und dort XP/Vista installieren und dann die Temps auslesen, brauchst ja auch keine Servicepacks oder Updates drauf sollte ja zimlich schnell gehen, Treiber würde ich aber zur Sicherheit drauf damit es keine Probleme mit den Tools gibt.

Über eine Live-CD könnte es evtl. auch gehen, aber hab mich damit nie befasst, man müsste dann halt die Tools ins Image einbinden vermute ich mal.

Das dürften keine 90 sein

CPU temperatur?
oO......da könnte unser problem sein:freak:

Was für einen CPU lüfter haste denn drinne?

Das mach ich wenn ich Übertakte, und meine NB sehr heiss wird:
Ich leg einen 80mm lüfter auf die Grafikkarte, das er die NB schräg anbläst, in richtung nach hinten. Dadurch wird die NB ziemlich gut gekühlt (meiner meinung nach)

Natürlich auf eigene gefahr ;)

Zurück
Oben