News Übernahme: Apple kauft KI-Startup Silk Labs

Es gibt weitaus schlimmere Käufe als diesen.
Ein spezialisiertes Unternehmen mit bekannten und erfolgreichen (vernetzten) CTO aus einer Branche, wo man als Apple Nachholbedarf hat. Ich kenne jetzt die genaue Unternehmensgröße (crunchbase sagt 11-50) nicht und auch nicht, wie es sich vorher finanziert hat, aber abwerben von guten Personal kann ja auch teuer sein.
 
Sehe ich relativ... Wenn ich das Unternehmen aus Sicht von Apple jetzt mal in zwei Bestandteile zerlege, erhalte ich eine Kamera mit KI und ein Unternehmen, dem Datenschutz wichtig ist... ich befürchte ein Teil davon wird sterben und der andere ist die KI-Kamera.
 
So ein Schwachsinn... bei Apple kann man einiges ankreiden aber ganz sicher nicht die Datenschutz Bemühungen.

https://www.apple.com/de/privacy/approach-to-privacy/

Ausserdem hab ich erst letztens mal gelesen das bei einer Maps Navigation die Srecke in Teilabschnitte unterteilt wird die so alle anonymisiert werden, glaub da waren noch 1, 2 weitere Punkte zu dem Thema... auf so was muss man erst mal kommen. Da wird sogar mächtig Arbeit rein gesteckt einen gewissen Datenschutz zu erhalten.

Wer das jetzt auch noch schlecht reden will, der muss echt ein gewaltiges Problem mit Apple haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st und ~XxX~
Kann diesem ganzen KI gedöns nix abgewinnen. Selbst meine Texte am Smaprtphone tippe ich liebe von Hand. Ein Einsatzgebiet wo es eventuell hilfreich ist, wäre das Vorausahnen von Wörterketten bei der Google Suche und das wars dann auch schon für mich. Am ende verlernen die Leute noch vor lauter KI wie man sich den Allerwärtesten abwischt. Wundern würde es mich nicht.
 
Alles schön und gut, jedoch sollte eine große Portion der "Was-sollten-wir-zeitnahe-verbessern"-Ressourcen bei Apple eindeutig in Siri gesteckt werden... es ist immer noch traurig, wie wenig und ungenau Siri einen im Vergleich zu Google oder gar Alexa versteht :(
 
Smulpa2k schrieb:
Kann diesem ganzen KI gedöns nix abgewinnen.

KI ist ja grundsätzlich ein Thema was man normalerweise gar nicht direkt sieht. Die Tastatur vorschläge oder sowas sind ja nur ein ganz kleiner Randbereich. Hier geht es z.B. allein auch schon um HDR Aufnahmen. Nur mithilfe von ordentlicher KI kann man so aus mehreren aufgenommenen Bildern ein gescheides errechnen. Als Endkunde kriegt man da gar nicht mit wo überall eine KI hinter steckt.
 
Zurück
Oben