News Übernahme für 49,8 Mrd. USD: Erste AMD-Xilinx-Produkte bereits für 2023 angepeilt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Rockstar85, Onkel Föhn und 21 andere
Da kommt jemand nach Hause. Victor Peng ist ja kein fremder bei AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Mcr-King und 2 andere
Perfekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mcr-King und Kazuja
@Volker

Erst steht was von Milliarden, dann wieder Millionen. Bitte korrigieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mcr-King und UNDERESTIMATED
Hätte nicht gedacht, dass Embeded doch so "wenig" ausmacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und NMA
Mal sehen was wir da in Zukunft erwarten können 🍿.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Das ist schon ne Ansage von AMD; dass mit ihnen zu rechnen ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, CHILEChile, DrPinguin und 2 andere
Uuups, das waren mal "nur" 35Mrd.$. Da wird einem gleich noch einmal der Kursverlauf der Aktie vor Augen geführt. @ Nvidia: So geht Übernahme!
TheTrapper schrieb:
Ja, das hat etwas mit dem Ziel der Übernahme zu tun - das will halt mit Bedacht ausgewählt werden. Und da war Nvidia zu optimistisch. Und das war teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und DrPinguin
Ich finde es total interessant wie die Umsätze bzw. Gewinnverteilung nach Sparte bei AMD ist. Für viele ist AMD, Desktop CPUs und Gaming-Grafikkarten, zu sehen das die Sparte „Gaming“ lächerlich klein im Vergleich zu den anderen ist. Das zeigt mir eigentlich deutlich, das Gaming nicht der Nabel der Welt ist, obwohl immer lautstark gefordert wird „AMD soll mehr Produzieren“… würden sie bestimmt gerne, doch andere Gebiete sind trotzdem lukrativer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, CHILEChile, Rescripted und 5 andere
[...]Aber nicht nur aus der CPU-Sparte verlassen Manager AMD: Nvidia hatte sich beim hauseigenen Financial Analyst Day vergangene Woche damit gebrüstet, Chris Evenden, den ehemaligen PR-Chef von ATI – das AMD 2006 übernommen hatte – nun in den eigenen Reihen zu haben. Victor Peng, bis dato Vice President Silicon Engineering für die Grafiksparte, hat AMD im März den Rücken gekehrt. Sein Kollege Vijay Sharma – bis vor kurzem Chef der Produktmarketings für Grafikkarten – hatte kurz zuvor seinen Hut genommen. Anfang April haben Chris Talago, PR-Chef für die EMEA-Region und Gianluca Degliesposti Chef zuständig für "business development" AMD verlassen. (bbe)
Kommentare lesen (92)Zur Startseite

https://www.heise.de/newsticker/mel...Marketingstratege-Bob-Brewer-geht-199236.html

Spannende Randnotiz zu Victor Peng.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
der Unzensierte schrieb:
@ Nvidia: So geht Übernahme!
Stimmt schon, aber wir sollten da jetzt nicht "hämisch" werden oder so, dass provoziert nur gewisse User.
TheTrapper schrieb:
Naja AMD hätte eine ARM Übernahme sicherlich auch nicht genehmigt bekommen.
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht, das stimmt.
Crifty schrieb:
Ich finde es total interessant wie die Umsätze bzw. Gewinnverteilung nach Sparte bei AMD ist.
Wenn du nach den Folien hier gehst: DAs sind keine Umsätze und Co, sondern man kann es als "mögliche" Umsätze ansehen, also was im Markt für AMD möglich istin Zukunft.
Crifty schrieb:
Das zeigt mir eigentlich deutlich, das Gaming nicht der Nabel der Welt ist, obwohl immer lautstark gefordert wird „AMD soll mehr Produzieren“…
Ja und nein. Es gab eine Zeit, da war Gameing durchaus, auch wenn es nie wirklich der Nabel der Welt war, Technologietreiber, weil primär Spiele immer nach mehr Leistung verlangt hat über viele Gebiete hinweg und auch viel Kommunikation zwischen den einzelnen Bereichen des PCs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, madmax2010 und Makso
Freut mich dass sich AMD erholen konnte. Vor einigen Jahren vor Zen sah das noch anders aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Nighteye
AMD wächst durch die Übernahme auf über 15.000 Angestellte.

@Volker

AMD hat laut letztem SEC-Filing schon 15.500. Bei Xilinx sind es dann noch mal 4.890 (SEC-Filing vom letztem Mai).
Die 15.000 die AMD da verkuendet beziehen sich allein auf die engineers.

LamaMitHut schrieb:

Er war ja erst seit 2005 bei ATI und allgemein wird die ATI-Übernahme durch AMD auch gerne als Clash of cultures bezeichnet. Da ist damals wohl einiges aufeinander getroffen.

AMD hat ja selbst gesagt, dass man daraus und zusätzlich angedeutet aus der Altera-Übernahme durch Intel lernen will und es besser machen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Makso, Kassandra_89 und 2 andere
Danke, ergänzt!
 
der Unzensierte schrieb:
@ Nvidia: So geht Übernahme!

Was ist das für ein Quatsch? Nvidia hat das Ziel schon gründlich ausgesucht, der Widerstand aus den Kartellbehördne war halt zu groß - hätte man das wissen können? Vermutlich nicht, seit wann mucken die eigenen Kartellbehörden in den liberalen USA. Und wenn die blöd tun, tut die EU auch blöd, ansonstne kuschen die ja auch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
Der boomende Aktienkurs sorgte dafür, dass sich AMD die heute erfolgreich abgeschlossene Übernahme von Xilinx sogar 49,8 Milliarden US-Dollar kosten hat lassen.
Näh, sehs mal so:
Damals wurde ein Preis von 35 Milliarden ausgehandelt für ein Unternehmen, dass ~30 Milliarden Wert hatte.
Nachdem jetzt ausgeführt werden darf, bekommt AMD ein Unternehmen, dass mit 49,8 Milliarden gehandelt wird.
Da hat AMD noch 14,8 Milliarden Plus gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Boemi, konkretor und eine weitere Person
DFFVB schrieb:
Was ist das für ein Quatsch? Nvidia hat das Ziel schon gründlich ausgesucht, der Widerstand aus den Kartellbehördne war halt zu groß - hätte man das wissen können? Vermutlich nicht, seit wann mucken die eigenen Kartellbehörden in den liberalen USA. Und wenn die blöd tun, tut die EU auch blöd, ansonstne kuschen die ja auch...

Es gibt aber sicherlich einen Dutzend anderer US Firmen, die einer Übernahme äußerst kristisch gegenüberstehen.
AMD, Apple, Intel und weitere Smartphonekomponenten-Produzenten z.B dürften kein Interesse an so einer Marktdominanz haben.
Gib einer Firma die Oberaufsicht vom heiligen Gral und hoffe, dass nicht davon getrunken wird. Jaja.
Zuckerzwerg hatte hoch und heilig versprochen, WhatsApp nicht anzufassen - nach nur 3 Jahren war alles vergessen und zack kam die Scheiße.
Mit den VR-Brillen war ähnlich, netter Accountzwang.
NVidia hat ja auch nett Voodoo in die Schublade gelegt und Physics für andere unzugänglich gemacht.
Die sind von jeher strikt gegen Zusammenarbeit öffentlich zugängliche Techniken.
Nicht umsonst gibt es immer nur Features, die man nur explizit mit deren neuen Produkten nutzen kann, udn die richtig viel Geld kosten.
Das ist ein Aktionärsverein der schlimmsten Sorte sondergleichen.
Man kann also 1 und 1 zusammenzählen, wie lange man warten müsste, bis NVidia Vorteile aus der Übernahme genommen hätte, das Geld muss schnell wieder rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, janer77, -Firebat- und 9 andere
Zurück
Oben