• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Übernahme: Sony kauft britischen Entwickler Firesprite

Sony und Microsoft drücken ordentlich auf die Tube. Hoffentlich kommt da nicht Masse statt Klasse raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux
Ja, die gestrige Sony Showcase hat schon einiges gezeigt ...


Denke für die Spieler wird es in den nächsten 2 - 3 Jahren nicht langweilig, sofern sich die Situation mit der PS 5 hoffentlich bald verbessert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86
Verstehe ich das richtig?

Erst kauft Sony das extrem traditionsreiche Entwicklerstudio Psygnosis.
Dann macht Sony den Laden dicht und setzt die Entwickler vor die Tür.
Die arbeitslosen Entwickler machen ein eigenes, neues Studio Firesprite auf.
Sony kauft das neue Entwicklerstudio...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Ray Donovan, Marcel55 und 4 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer und qappVI
Mh Firesprite hatte doch erst ne Kooperation mit cloud Imperium games für star citizen und den Theaters of War mode. Würde mich mal interessieren wie sich das auf das Projekt auswirkt.
 
bigfudge13 schrieb:
übrigens: das komplette Uncharted-Paket kommt als Legacy of Thieves Collection auf den PC!
Weiß nicht, ob du das richtig meinst, es kommt nur der 4. Teil + DLC ... weil du KOMPLETT schreibst.
Komplett wäre für mich 1 - 4 + DLC.
Aber ja, Teil 4 ist mit dem DLC "komplett" und jetzt bald auch am PC (was ich nie für möglich gehalten hätte). Hinsichtlich Chronologie würde ich das aber keinem Neueinsteiger empfehlen.
 
Recharging schrieb:
Ja, die gestrige Sony Showcase hat schon einiges gezeigt ...


Denke für die Spieler wird es in den nächsten 2 - 3 Jahren nicht langweilig, sofern sich die Situation mit der PS 5 hoffentlich bald verbessert.
allein der Anfang ist schon geil, weil ich das Lied aus den Trailern von Wonder Woman 1984 schon gefeiert hab. Danke Dir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
shaggy86 schrieb:
allein der Anfang ist schon geil, weil ich das Lied aus den Trailern von Wonder Woman 1984 schon gefeiert hab. Danke Dir :)
Büdde! Die Mukke hat gut eingeläutet, stimmt!
Persönlich hätte ich mir mehr von Naughty Dog erwartet, aber gibt wohl noch nichts zu zeigen. Weiter den großen Turm an Spielen abarbeiten, der noch auf mich wartet. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86
Recharging schrieb:
Weiß nicht, ob du das richtig meinst, es kommt nur der 4. Teil + DLC ... weil du KOMPLETT schreibst.
Komplett wäre für mich 1 - 4 + DLC.
Uff, sry, da hab ich zu schnell drübergelesen :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Herdware schrieb:
Verstehe ich das richtig?

Erst kauft Sony das extrem traditionsreiche Entwicklerstudio Psygnosis.
Dann macht Sony den Laden dicht und setzt die Entwickler vor die Tür.
Die arbeitslosen Entwickler machen ein eigenes, neues Studio Firesprite auf.
Sony kauft das neue Entwicklerstudio...
also entweder is irgendwer sehr verpeilt oder die kaufen die studios nur wegen IPs und sonstigen Lizenzen und knowhow
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
bigfudge13 schrieb:
Uff, sry, da hab ich zu schnell drübergelesen :confused_alt:
Ja, wie vermutlich viele. 😉
Die Remastered 1 - 3 für die PS4 habe ich ohnehin schon im Schrank stehen.
Schätze, das wäre einfach viel zu viel Aufwand für wenig Lohn. Wobei besonders 2 aber auch 3 weiterhin Perlen sind. Der 1. Teil ist zwar Kult aber im Vergleich noch recht hölzern.

Und von der technischen Grundlage hat man mit dem 4. wohl den besten Ausgang für PS5 und PC.
Wobei UC 4 schon auf der PS4 toll ausgesehen hat.

ga_uc4_6.jpg


ga_uc4_1.jpg


ga_uc4_4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Master Foben und iSight2TheBlind
hollalen schrieb:
Mh Firesprite hatte doch erst ne Kooperation mit cloud Imperium games für star citizen und den Theaters of War mode. Würde mich mal interessieren wie sich das auf das Projekt auswirkt.
Vermutlich gar nicht: Die haben bei Firesprite ein Team aus gerade mal 10 Leuten gebucht. Und solche Teambuchungsverträge lassen sich für gewöhnlich nicht von jetzt auf gleich auflösen. Außerdem gibt es keine Anzeichen, das Firesprite groß den Kurs ändern wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollalen
Zurück
Oben