O
Ochse
Gast
[Gelöst] Ueberraschender Tod
Hallo,
vorhin fror mein PC ploetzlich ein. Nach einem Neustart blieb der Bildschirm komplett schwarz und das Mainboard zeigte einen Fehlercode 55 an (laut Handbuch bedeutet das 'Memory not found'). Ich hab daraufhin folgendes probiert:
- alles entfernt ausser CPU und 1 RAM-Modul
- verschiedene RAM-Module auf verschiedene SLOTs gesetzt
- Batterie auf Mainboard entfernt
- CMOS-Reset Knopf gedrueckt
Hat leider alles nicht geholfen. Ist davon auszugehen, dass das Mainboard defekt ist oder alle RAM-Module?
Gibt es noch etwas, was ich ausprobieren koennte?
Meine Hardware:
Asrock x79 Extreme 4
4 Kingston RAM
Im Internet finden sich auch Berichte mit dem gleichen Fehler nach denen es ploetzlich wieder funktionierte, sobald das gesamte System auseinander und wieder zussammengebaut wurde.
Vielleicht hatte ja schonmal einer von euch dieses Problem?
Gru? und danke
Ochse
Hallo,
vorhin fror mein PC ploetzlich ein. Nach einem Neustart blieb der Bildschirm komplett schwarz und das Mainboard zeigte einen Fehlercode 55 an (laut Handbuch bedeutet das 'Memory not found'). Ich hab daraufhin folgendes probiert:
- alles entfernt ausser CPU und 1 RAM-Modul
- verschiedene RAM-Module auf verschiedene SLOTs gesetzt
- Batterie auf Mainboard entfernt
- CMOS-Reset Knopf gedrueckt
Hat leider alles nicht geholfen. Ist davon auszugehen, dass das Mainboard defekt ist oder alle RAM-Module?
Gibt es noch etwas, was ich ausprobieren koennte?
Meine Hardware:
Asrock x79 Extreme 4
4 Kingston RAM
Im Internet finden sich auch Berichte mit dem gleichen Fehler nach denen es ploetzlich wieder funktionierte, sobald das gesamte System auseinander und wieder zussammengebaut wurde.
Vielleicht hatte ja schonmal einer von euch dieses Problem?
Gru? und danke
Ochse
Zuletzt bearbeitet: