Übers iPhone ins Netz?

hubba

Lt. Junior Grade
Hi
ich fahre morgen in den Urlaub. Jetzt würde ich auch da ganz gerne mal für ein paar Minuten ins Netz gehen.
Da ich ja mein Iphone 2G und mein Notebook (Vista) mit habe ich überlegt ob ich nicht über das iPhone online gehen kann, da ich da auch eine Datenflat habe.

Ich habe jetzt schon ne weile gegoogelt. Es scheint Lösungen zu geben wie man das einrichten kann, aber die sind immer extrem kompliziert oder scheinen nicht bei den 2G zu funktionieren.
Kann mir da jemand helfen?

MfG
hubba

wens ins ausland geht würde ich das aufjedenfall lassen , es seiden du willst gerne REchnungs überraschungen ...

Allgemein lohnt es sich nicht mit einen Iphone 2G ins netz da dein Iphone net mal EDGE oder HSDPA hat nur GSM was recht langsamm ist

hinzu kommt das du dein Vertrag durchlesen solltest und schaun ob du überhaupt das nutzen darfst , den oft sperrt das der betreiber...

Die Funktion nennt sich "Tethering"

Zitat aus dem kleingedruckten zum IPhone-vertrag:
"Für die Nutzung des iPhone 3G/3GS/4 mit iPhone Software ab 3.0 als Modem (Tethering) ist die Buchung der kostenpflichtigen Option Modem Nutzung oder der Option Modem Nutzung S erforderlich. Die Complete Tarife sind nicht mit den Telekom-Produkten MultiNumbering und TwinCard kombinierbar."

Es geht also nur ab Firmware 3.0 und t-mobile möchte dafür extra Kohle

@alle:
Es geht ihm glaub nich darum mit dem iPhone online zu gehen, sondern mit dem Rechner ÜBERS iPhone ins Netz zu gehn?!

Zuletzt bearbeitet:
also deine Datenflat gilt nur für Deutschland, im Ausland würde ich nicht online gehen, außer du willst eine Rechnung in höhe von einigen Hundert bis Tausend Euro bezahlen

edit: sehe grad, dass du garnicht erwähnt hast, obs ins Ausland geht. Aber wenn ja, weißt du ja schonmal Bescheid

Also empfehlen würde ich es ebenfalls auch nicht , im Ausland internet zu gehen kann für dich teuer werden , wenn du erstmal vom Urlaub wieder zurückbist , wird dich die Zahl umhauen.

Deshalb lasse es lieber und nimm das Notebook als Internet

kauf dir in deinem Urlaubsland ne Prepaidkarte, die du in einen Surfstick steckst, dann musste keine Roaminggebühren zahlen

diskusionen über die Höhe der Rechnung sind hinfällig, weil das, was er vor hat (mit seinem Laptop über das iPhone ins Internet) nicht möglich ist. (siehe oben)

Falsch. Es ist möglich. Und es funktioniert fehlerfrei. Aber, da das einen Jailbreak, Unlock und Carrier-testing Pakete sowie eine Config File (von zB Benm.at) bedingt, sind Anleitungen hier nicht erlaubt/erwünscht. Die Stichworte zum googlen hast du jetzt.

Zurück
Oben