Übersicht der Marktsituation aller gängigen AMD- und nVidia-Karten

Hatte vor nem Monat (ooops OK 21.Jan) eine RTX 3080 TUF bei MM für 872€ bekommen :)

no mining - just gaming <3
 
merlin123 schrieb:
Wow warum ist das alles so unglaublich teuer? Soviele Miner unterwegs oder wie? Kanns mir ja abschminken einen aktuellen PC dieses Jahr aufzubauen...

Naja das wohl nicht: Eher einen PC mit neuer und schneller Grafikkarte. Wenn Du nicht die Leistung des Ryzen 7 5800X oder des i7 11700K benötigst, sind die auslaufenden 10er CPUs (i7 10700K oder i9 10850K) sicher auch keine schlechte Option. Bei mir schaue ich im Sommer, da wird es einer der beiden erstgenannten. Du hast zwar dann immer noch die RX580 drin, kannst jedoch die Basis schon mal erneuern. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Ich hab die Gunst der Stunde genutzt und meine 3 Jahre alte Sapphire Pulse Vega56 für satte 513€ verkauft.

Entweder habe ich zum Release der 6700XT Glück und kann eine zum UVP abgreifen, oder ich verbringe den Sommer ohne Zocken. Und hoffe dann auf einen besseren Herbst.
 
BorstiNumberOne schrieb:
Naja das wohl nicht: Eher einen PC mit neuer und schneller Grafikkarte. Wenn Du nicht die Leistung des Ryzen 7 5800X oder des i7 11700K benötigst, sind die auslaufenden 10er CPUs (i7 10700K oder i9 10850K) sicher auch keine schlechte Option. Bei mir schaue ich im Sommer, da wird es einer der beiden erstgenannten. Du hast zwar dann immer noch die RX580 drin, kannst jedoch die Basis schon mal erneuern. ;)

So ähnlich ist das bei mir, komplett neuer Rechner auf Zen 3 Basis und dann eine alte 780Ti rein gesteckt.

Das fühlt sich ungefähr so an, als würde man in eine neue S-Klasse einen Trabbi-Motor einbauen. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
ich hatte ja Glück beim AMD-Direktverkauf mit einer 6800XT für 640 €. Meine 1080 Ti bekomm ich für mindestens 500 verkauft :o. So ein günstiges Upgrade habe ich in meiner ganzen PC-Laufbahn noch nicht hinbekommen. Kranker Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red Sun und BorstiNumberOne
Die, die eine heute bekommen haben, wie @Maine
Würde mir jemand bitte erklären, wie Ihr Distill eingestellt habt? Heute gab es wieder keine 6800 (dritte Woche schon) und 16x eine 6800XT. Ich habe nicht einmal eine Nachricht bekommen, das überhaupt eine 6800XT verfügbar war. In den Warenkorb habe ich es bis jetzt immer geschaft, nur heute eben nicht.
 

Anhänge

  • Distill.png
    Distill.png
    114,1 KB · Aufrufe: 246
Ich hab das mit der Hand gemacht um ehrlich zu sein. 17:30 anfangen und bis 18 uhr die links oben aktualisieren.
6800Xt war instant weg aber ne 6900Xt konnte ich bekommen.
 
Meine 6900xt kam heute an. Mal sehen wann ich den waküblock draufbaue und den Einbau vornehme.
 
hab auch kein Distill genutzt, sondern manuell immer wieder die Links geklickt. Etwa 30-60 Minuten vor Drop verschwindet die Fehlermeldung des Shops und es erscheint die Meldung, dass das Produkt gerade ausverkauft ist. Ab da heißt es wachsam sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Was ist da eigentlich in letzter Zeit mit Geizhals los? Du findest die Artikel dort häufig nicht. Obwohl sie lagernd sind. Beispiel?
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    438,7 KB · Aufrufe: 254
  • 02.PNG
    02.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 251
NBB hat sich ja zB aktuell bei den Ryzens komplett aus Geizhals zurueckgezogen. Ich denke das die Karten sich auch ohne Geizhals gut verkaufen und man sich die Provision sparen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Wie oft stellt AMD eigentlich seine 6800, 6800XT oder 6900XT online? Ich refreshe den Store seit über 2 Wochen regelmäßig aber es ist nie was da.

Kann auch einfach sein, dass mein landesspezifischer Store einfach nie etwas abbekommt. (Luxemburg)

Boah ich hab so den Käse gerade mit der Marktsituation. Sowas gabs, seit ich PCs benutze noch nie.
 
es lohnt sich für die Firmen einfach nicht, die Produkte bei GH listen zu lassen. Die werden auch so gekauft.
Ergänzung ()

Sun-Berg schrieb:
Wie oft stellt AMD eigentlich seine 6800, 6800XT oder 6900XT online?
Immer Donnerstags zwischen 16 und 18 Uhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg
@Sun-Berg: Das ist die letzten Wochen immer Donnerstags zwischen 17:00 und 18:00 gewesen.
Wenn du nur einfach den Shop besuchst wirst du aber nicht fuendig werden. Du musst im Zeitraum alle paar Sekunden einen bestimmten Link klicken um die Karte direkt in den Warenkorb zu bekommen und per Paypal Express bezahlen. Sonst hast du kaum ne Chance. Weiteres hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...ia-bei-rtx-3000.1982482/page-94#post-25378904

EDIT: Ob in Luxemburg ein anderer Store gueltig ist weiss ich nicht, kanns mir aber eigendlich nicht vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg
Update: 12.03.2021

Die Kurzfassung:
Es hat sich nichts nennenswertes getan, es lohnt sich weiterhin praktisch nicht, irgendwelche der gelisteten Grafikkarten zu kaufen.

Die Langfassung:
Heute einmal ohne!


Genießt das tolle Wetter, genießt das Wochenende, verbringt Zeit mit euren Liebsten und bleibt alle schön gesund!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M., BorstiNumberOne, Maine und eine weitere Person
DJMadMax schrieb:
bleibt alle schön gesund!
Du auch! Und danke immer wieder für die Mühe :)

Wird wohl bis nächstes Jahr so bleiben. Düstere Aussichten :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
DJMadMax schrieb:
es lohnt sich weiterhin praktisch nicht, irgendwelche der gelisteten Grafikkarten zu kaufen.
Auf jeden Fall! Keiner sollte diese Phantasiepreise bezahlen, denn sonst gewöhnen sich die Händler daran, dass sie das mit uns machen können!
 
Zurück
Oben