Übertakten bringt nichts?!

EpicMika

Ensign
Ich habe letztens meine NVIDIA GeForce GTX 560 Ti übertaktet und anhand des 3DMark 11 Benchmark Tests festgestellt, dass die Grafikkarte im "Standard-Modus" langsamer läuft als im "Übertakteten". Außerdem wird sie IMMER unter Volllast 100°C heiß. Ich habe auch schon gelesen das die Graka automatisch runtergetaktet wird, wenn sie zu heiß ist. Aber da sie auch im normalen Modus die Temperatur erreicht, verstehe ich das nicht. :freak:
Normaler Modus: Core Clock: 822 MHz
Memory Clock: 2004 MHz
Übertaktet: Core Clock: 882 MHz
Memory Clock: 2045 MHz

Der Benchmark Test sagt, dass sie im übertakteten Modus so um die 1-2 FPS langsamer ist als im normalen. Was stimmt da nicht?

MFG Julian

____________________________________________________________________________________

Sie taktet noch früher runter, weil sie schneller 100° erreicht.
Wie wäre es wenn Du erst mal das grundsätzliche Problem Deiner Graka löst, und dann anfängst mit Übertakten?

Ich kenne mich jetzt nicht so mit Hardware etc. aus, also habt Geduld mit mir. :) Würde es vielleicht etwas Helfen, wenn ich einen extra Lüfter (z.B. Alpenföhn XYZ) kaufen würde und ihn dann in mein Gehäuse einbauen würde? Und noch eine Frage, wie macht ihr immer das wo dann unter eurer Antwort so Sachen wie eurer Prozessor etc. stehen?

Vielleicht reicht es ja schon für einen Luftzug in Deinem Gehäuse zu sorgen, und die Graka zu reinigen.
Alternativ würde natürlich ein besserer Kühler auch Punkte bringen.

Dann werde ich mich mal erst an das Temperatur-Problem wenden, trotzdem danke :)

Auf das Kontrollzentrum und dann auf Signatur bearbeiten ;)

Eine persönliche Signatur kann erst nach 10 Beiträgen und mindestens 3 Tagen Zugehörigkeit erstellt werden.

Ansonsten wollte ich noch anmerken, dass das Übertakten keinen Nutzen bringen wird...

Ok, nochmals danke

Zurück
Oben