Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
du solltest dich wirklich in die Thematik einlesen, dann würdest du diese Kommentare auch verstehen.
Nur so viel, Notebooks sind genau für eine CPU mit einer ganz spezifischen Wärementwicklung gebaut worden. Die Lüfter können nicht mehr all zu viel Wärme abtransportieren. Lade dir mal Core Temp von hier runter und schau mal wie heiß deine CPU unter Last wird und vor allem wie laut das NB wird. Dann schaue in den allgemeinen Tabellen nach wie warm deine CPU werden darf bevor sie durch brennt bzw. sich selbst abschaltet.
Wenn ich mir so mein NB ansehe unter Last wird mir schon langsam Angst und Bange ( sollte es mal wieder ausblasen ) denn dort habe ich dann gute 65°C anliegen. Ist schon verdammt viel für meine CPU.
Ich kann dir also deswegen schon alleine nur raten, das nicht zu machen, ausser du hast zu viel Geld oder wwillst unbedingt ein neues NB bekommen. ;-)
nenn mich ruhig verwöhnt... aber ~90°C ist mir persönlich definitiv viel zu viel... bekomme ja schon fast nen Koller wenn mein Standrechner an die 60°C mit LuKü geht
Hab schon den einen oder anderen PC Übertacktet. Nur mit meinem Laptop geht das nicht wie es soll. anleitung fürs Bios wäre net schlecht.
Ergänzung ()
Weiß auch nicht was ihr gegen 90° habt. haben einen Laptop der garnichts anderes kennt. wer Zocken will muss leiden können
Ergänzung ()
hab zwar net das jüngste NB aber dennoch Laufen Spiele wie Lost Planet flüssig. brauch nur ne Leistungssteigerung um 0,5 Ghz um den rest meiner games zu zocken. glaube schon das es das aushällt
Ergänzung ()
nur für den comander ich 71092. dumm labern kannst mit deines gleichen. wollt nen tip und keinen müll.
'PS was dein Rechner kann können unsere schon lang. wollte was fürs NB.
Ergänzung vom 25.03.2010 23:10 Uhr: Weiß auch nicht was ihr gegen 90° habt. haben einen Laptop der garnichts anderes kennt. wer Zocken will muss leiden können
Für mich ist ein Laptop ein mobiles handliches Gerät mit dem ich schnell und bequem überall geschäftliches und privates erledigen kann oder mal im Wohnzimmer als eine Art HTPC zu nutzen, mehr als ne runde Age of Empires 2 von der Couch aus wird da nicht gezockt denn dann wird an den Desltop PC übergewechselt zum richtigen zocken.
Auch wenn es die Hardware noch aushält die 90C° bin ich selbst in NB's kein Freund von diesen Temps. und es zeigt mir das das Kühlsystem nicht das tut was es eigentlich tun soll nämlich auf gute Temps. runterkühlen.
Anleitung fürs Bios wirds nicht geben weil ich dir mit 100% Sicherheit versprechen kann das man in deinem Laptop Bios nicht OC'n kann, einzig Softwarelösungen bleiben dir da, die direkt den Taktgeber ansprechen was aber auf NB's nicht so leicht ist weil man mal nicht eben geschwind das Case aufmachen kann und überprüfen.