Übertakten von Intel Core i5 7500

XEnianX

Ensign
Registriert
März 2020
Beiträge
218
Hallo,

Mein Computer:
Mainboard: GA-H270-Gaming 3 (rev. 1.0)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB DDR 5(MSI)
Prozessor: Intel Core i5-7500
Arbeitsspeicher: Corsair 8GB DDR4 (CMV8GX4M1A2133C15)
Festplatte: TOSHIBA DT01ACA100 (1TB)
Netzteil: Corsair VS450 (Modelnummer: 75-001835)
Gehäuse: Corsair Carbide Series SPEC-01 Mid-Tower Gaming-Gehäsue mit roter LED



Nun zu meiner Frage: Ist es möglich den I5 7500 zu übertakten und wenn ja, wie ich das am besten machen sollte (kenne mich mit dem Thema noch nicht so gut aus).

Vielen Dank im voraus
 
Möglich ja über BLCK sinvoll nein da du nicht über den multiplikator übertakten kannst.

Der PC hat zu wenig Ram 16GB sollten es schon sein und was noch schlimmer ist keine SSD da mal ansetzten
 
SSD und Arbeitsspeicher sind schon bestellt, nur zur Zeit dauert das ja ein bisschen länger...
 
XEnianX schrieb:
Mainboard: GA-H270-Gaming 3 (rev. 1.0)
"Some motherboard manufacturers will likely allow some overclocking capability with H270, but full overclocking (including core multiplier, BCLK, and voltage) should be limited to Z270."

Also, nein, Mal abgesehen davon, was versprichst du dir davon? Wo hakt es? Dine CPU ist halt irgendwann fuer bestimmte Dinge zu langsam. Du machst mit OC heutzutage keine Rakete mehr aus deinem 7500.

Bist du im CPU Limit irgendwo? Nachsehen bitte
 
Nein schneiden von Videos, und beim rendern dauert es teilweise etwas. Aber sonst war es mehr so eine generelle Frage, weil es mich interessiert hat.
 
XEnianX schrieb:
Nein schneiden von Videos, und beim rendern dauert es teilweise etwas

Da würde sich die Investition in eine Ryzen Plattform extrem lohnen. Mit einem lahmen 4 Kerner hat man da keine Freude.
 
Und für Gaming. Ist er da noch in Ordnung, oder sollte man auch da auf ein besseren setzen?
 
XEnianX schrieb: