hab da'n problem... und wende mich vertrauensvoll an euch experten, mit der bitte um hilfe.
übertackten is nicht. warum ?? kann jemand helfen ?
bin nicht so der "obermeier" in diesen dingen, möchte aber die cpu mal so schrittweise auf ca. 3,2ghz bringen.
temp und stabilität testen und wenns geht, dann so lassen. aber dat geht nicht .... (heul!)
als erstes habe ich im bios strg+f1 gedrückt, dann erstmal "eist" deaktiviert, dann pci-express auf 100mhz eingestellt,
dann die fsb einstellungen - 6x533 und 8x400mhz getestet und alles andere auf "auto" gelassen. -und -geht nicht.
weiter getestet: die cpu-voltage und die ddr2-strömlinge moderat erhöht, die optimierten einstellungen, getestet,
mit den ram-settings und mit den tubo und c.i.a.2 optionen in div. kombinationen/variationen lange herum experimentiert ...
ohne erfolg. es geht einfach nicht. meine cpu lässt sich mit allem was ich getestet habe, nicht über standard ocen.
bin überzeugt, das es nicht an meiner cpu oder dem bios liegt, sondern vielmehr an meinem unvermögen und gefährlichen dau-halbwissen
mit diesen oc-dingen umzugehen. sicher habe ich irgendetwas nicht bedacht, übersehen, vergessen oder was weiss ich.
es ist mir deshalb nicht gelungen, meine cpu über standard zu ocen.
mein pc startet bei oc-versuchen -über standard immer zweimal und setzt sich auf standardwerte zurück.
ich kann machen was ich will, komme nicht über den standard-tackt von 2,66ghz hinaus. was mache ich falsch ??
glaube da ist nur irgendwas wichtiges, was ich übersehen bzw. nicht auf der rolle habe... aber was ??
hat jemand den entscheidenden oc-tipp für meine hardware/bios, oder kann mich döspaddel darauf bringen, was ich nicht bedacht habe ???
WAS MACHE ICH FALSCH ????????
habe ne gigabyte ga-35-ds3 mutti mit neuem bios-update-(f12) und nem c2d e6750 pappi -(standard 2666mhz)
2gb corsair pc2-1066 dhx dominator cl5 ram, 550w markennetzteil, geforce 8800 gts grafik.
viele grüße
alter mann