Übertakten nicht möglich?! WTF?!

DisConnect

Lt. Junior Grade
Hi,
Heute Nachmittag wollte ich mein CPU (Core 2 e 6750) ein bisschen hochschrauben (:
Ich also ins BIOS meines Intel DG43NB, um die FSB zu erhöhen. Allerdings konnte ich nirgens die FSB Geschwindigkeit meiner CPU finden :O
Nun also meine Frage:
Ist das übertakten auf dem Board überhaupt möglcih? bzw nach einem BIOS Update?
LG:freaky:

Kann ich dir auswendig nicht sagen, habe aber das gesamte BIOS "durchsucht" -.-"

Ist dieses Bord ein OEM Bord ? oder war in einem fertig PC verbaut ?

Ich befürchte, mit dem Intel-Board wirst Du nicht übertakten können. Wenn Dein Prozessor einen 266er FSB hätte, hätte man's noch mit dem BSEL Mod versuchen können, aber das fällt mit dem E6750 ja leider aus.
Wenn überhaupt, kannst Du wohl nur per Software übertakten, wie Tux schon gesagt hat.

gibt auch tastenkombos um menü-punkte im bios sichtbar zu machen ... musste mal googlen ...

danke erstmal für die antworten (:
@haffke
nein
@Tux
ja hab ja auchschon gegooglet ihr wart quasi meine last chance xD
also werd ichs mal per software versuchen (:
@hw-mann
tasten kombos :O is mir neu aber ich googels mal danke (:

Hi,

bei meinem Gigabyte konnt ich z.b. erst die Ram Timings manuell einstellen nachdem ich mein veraltetes Bios geupdated hatte. Vll. sind ja einige Menüpunkte nachgetragen worden. Schau doch mal welche Bios version du zur Zeit hast.

aktuelle sollte -> BIOS Version 0106 vom 12.05.2010 sein

Bios

gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das aktuellste BIOS für das DG43NB gerade angeschaut: Es ist nicht möglich, im BIOS zu übertakten, auch nicht nach Drücken einer Tasten-Kombination. Das würde mich auch sehr wundern, denn Intel baut nicht wirklich Boards, die sich zum OC eignen.

Leider lässt sich das BIOS auch nicht so modifizieren, dass FSB und andere Übertaktungsoptionen freigeschaltet werden. Es bleibt also nur Software zum Übertakten übrig.

Zurück
Oben